2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

TuSEM steigt auf: "Das i-Tüpfelchen der letzten fünf Jahre"

SC Werden-Heidhausen bleibt in der Kreisliga A

Was für ein Abschied für Kevin Busse! Nachdem der TuSEM Essen am Mittwoch das Entscheidungsspiel um den zweiten Platz in der Kreisliga A Nord gegen den BV Altenessen gewann, stand am Sonntag das nun wirklich letzte Spiel für Busse an. Er betreute das Team von der Margarethenhöhe im Aufstiegsspiel um die Bezirksliga gegen den Süd-Vertreter SC Werden-Heidhausen zum letzten Mal, nachdem er fünf Jahre lang für die TuSEM-Erste verantwortlich war.

Maximilian Golz brachte die Roten nach einer knappen halben Stunde am Lichtenhorst in Vogelheim in Führung, nachdem der SC Werden-Heidhausen zuvor mehr vom Spiel hatte. Der SCWH war auch zu Beginn der zweiten Hälfte das bessere Team und glich in der 62. Minute durch Tobias Kammann aus. Die Werdener drängten auf das nächste Tor, doch zum Matchwinner avancierte ein TuSEM-Akteur: In der 77. Minute sorgte Tobias Emler mit seinem 2:1-Siegtreffer für den Bezirksliga-Aufstieg der Busse-Truppe.

Die Stimmen zum Spiel:

Fabian Papierok (Co-Trainer SCWH): "Tusem hatte eigentlich nur zwei Torraumszenen und machen die Tore. In der zweiten Halbzeit waren wir drückend überlegen. Wir machen nur nicht das zweite Tor. Unsere Köpfe sind leer, die Jungs sind enttäuscht, ganz klar. Trotzdem können wir auch stolz sein. Wir haben eine starke Saison gespielt. Und einen großen Dank an die Fans, dass uns so viele aus Werden unterstützt haben und mitgereist sind."

Kevin Busse (Trainer TuSEM Essen): "Das Spiel heute war das i-Tüpfelchen der letzten fünf Jahre. Ein fantastischer Abschluss. Heute war es wieder eine sehr enge Partie. Zwei hochmotivierte Teams haben alles gegeben, wir hatten das bessere Ende für uns. Respekt auch an Werden-Heidhausen. Eine starke Truppe, die auch eine tolle Saison gespielt haben, sie hätten es auch verdient gehabt. Jetzt machen wir die Nacht mit Team, Vorstand und Fans am Fibelweg zum Tag. Besser als an Pfingsten geht nicht. Danke an die Mannschaft für fünf tolle Jahre, bis zur letzten Sekunde."

Aufrufe: 05.6.2017, 07:15 Uhr
Niklas HeibAutor