2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Rutschpartie: Mit beherztem Eingreifen verhindert der Eutiner Torwart Nick Dräger hier gegen den Lübecker Sven Theißen ein weiteres Gegentor. Foto: Klipp
Rutschpartie: Mit beherztem Eingreifen verhindert der Eutiner Torwart Nick Dräger hier gegen den Lübecker Sven Theißen ein weiteres Gegentor. Foto: Klipp

VfB dreht gegen Eutin 0:1-Rückstand

Lübecker Regionalligist gewinnt vorletztenTest vor Beginn der Restrunde mit 3:1 beim SH-Ligisten

Denny Skwierczynski mochte sich nach dem 3:1 (0:0)-Sieg im Testspiel bei SH-Ligist Eutin 08 nicht in die Karten blicken lassen. ,,Jeder, der heute dabei war, hat die Chance, am kommenden Sonntag in Goslar zu spielen", sagte der Trainer des Fußball-Regionalligisten VfB Lübeck, der mit dem Spiel auf Schneeboden unter dem Strich zufrieden war: ,,Das war ein guter Test gegen einen guten Gegner."

Der Eutiner Trainer Mecki Brunner sah das Spiel als gelungenen Auftakt für die Vorbereitung auf das Restprogramm in der Schleswig-Holstein-Liga an. ,,Ich bin vor allem mit den ersten 65 bis 70 Minuten zufrieden", meinte Brunner. Da hatte seine Mannschaft dem höherklassigen Gegner Paroli geboten. Zwischen den Pfosten war Fabian Oeser ein sicherer Rückhalt, der in der ersten Halbzeit Chancen von Stefan Richter, Hayri Akcusu und Arnold Suew vereitelte.



Aber auch im Angriff zeigte Eutin 08 Qualität: ,,Wir haben die Lübecker auch einmal überrascht", stellte Mecki Brunner fest. Dabei meinte er den Pressschlag, mit dem Moritz Marheineke in der zweiten Spielminute gerade noch gegen den quirligen Kevin Hübner retten konnte, und die Möglichkeit von Lasse Bork, dessen Schuss aus 16 Metern knapp am linken Pfosten vorbeistrich.Der VfB Lübeck war über weite Strecken überlegen, konnte sich aber in den ersten 45 Minuten nicht entscheidend durchsetzen.

So gingen die Ostholsteiner kurz nach Wiederanpfiff zunächst durch Hübner in Führung. Danach aber streckten sich die Lübecker und drehten den Rückstand durch Arnold Suew, Andre Senger und Winter-Neuzugang Thorben Wurr noch in einen 3:1-Sieg um. Die Generalprobe auf den Rückrundenstart in Goslar steht für den VfB am Mittwoch (19 Uhr) auf dem eigenen Kunstrasen an. Dann empfangen die Grün-Weißen den Mecklenburger Oberligisten FC Schönberg.

Aufrufe: 01.2.2015, 20:00 Uhr
SHZAutor