2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Bis 2016 beim VfB: Alessandro Ficara (rechts, hier gegen Cloppenburgs Nils Köster Meyer
Bis 2016 beim VfB: Alessandro Ficara (rechts, hier gegen Cloppenburgs Nils Köster Meyer

VfB denkt an weitere Änderungen

Verlinkte Inhalte

Es hat sich in der Winterpause viel getan beim VfB, doch die Personalplanungen sind noch nicht abgeschlossen: "Bisher bin ich mit dem zufrieden, ...
was wir realisiert haben", sagt Sportleiter Julian Lüttmann und ergänzt auch mit Blick auf die vielen Verletzungen, die der Fußball-Regionalligist in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte zu verkraften hatte: "Unserem Kader würde es gut tun, ihn noch zu erweitern."

In dieser Woche wurden Paul Kosenkow und Malte Grashoff nach Rehden abgegeben. Zudem wurde der Vertrag mit Jannik Zohrabian aufgelöst, Sandro Dörner als Ersatz verpflichtet. Der 19-jährige Torwart erhielt wie Marius Winkelmann, der aus Rehden zurück zum VfB kam, einen Vertrag bis 20. Juni 2016. Auch der als Nummer eins geholte Dominik Kisiel (24) wurde vorerst für eineinhalb Jahre nach Oldenburg gelotst. "Wir haben die Verträge bewusst über die aktuelle Saison hinaus geschlossen die Jungs, von denen wir überzeugt sind, sollen längerfristig gebunden werden", erklärt Lüttmann.

Am Mittwoch verlängerte auch der italienische Mittelfelddribbler Alessandro Ficara bis Ende der nächsten Spielzeit. "Alessandro ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft", sagt Lüttmann über den guten Freistoßschützen, der im Sommer 2014 kurz vor Ende der Transferperiode aus Rehden gekommen war und seitdem sechs Treffer erzielt hat: "Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Alternativen für den VfB entschieden hat."

Im Testspiel am Mittwochabend gegen Landesligist Kickers Emden steuerte der 24-Jährige ein Tor zum 4:0-Erfolg bei. Zudem trafen Jannik Vollmer, Karlis Plendiskis und Franko Uzelac. Am Sonntag steht das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 14 Uhr trifft der VfB auf der Anlage des SC Greven 09 im Norden von Münster auf RW Oberhausen, aktueller Tabellenfünfter der Regionalliga West.

Aufrufe: 030.1.2015, 05:02 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor