2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sarchings Keeper Christian Dengler hielt gut. Christopher Prester (im Vordergrund) konnte ihn dennoch zwei Mal überwinden. F: lst
Sarchings Keeper Christian Dengler hielt gut. Christopher Prester (im Vordergrund) konnte ihn dennoch zwei Mal überwinden. F: lst

Bach gewinnt das Auftaktderby gegen Sarching

Der Aufsteiger stemmte sich mit Macht gegen die favorisierten VfB-ler +++ Christopher Prester traf doppelt

Bach – Sarching 2:1

Schiedsrichter: Fabian Held. Vor rund 500 Zuschauern konnte der VfB Bach sein erstes Saisonspiel gegen den Aufsteiger vom SV Sarching mit 2:1 für sich entscheiden. Die Gäste warfen alles in die Waagschale, doch letztendlich setzte sich der Favorit durch.

Bach musste auf Goss, Bley, S. Gerl und Beer verzichten, Sarching konnte auf Eglseder, Janssen und Meyer nicht zurückgreifen. Der Gast aus Sarching begann mutig und kam nach wenigen Minuten durch Benks zu einer Großchance. Allerdings war VfB-Keeper Thomas Doblinger auf dem Posten und parierte glänzend. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hausherren die Partie besser in den Griff. Chancen waren allerdings Mangelware, denn entweder standen die Bacher im Abseits oder der letzte Pass war zu ungenau. Die größte Chance hatte Dino Mrkic nach etwa 25 Minuten. Er setzte sich im Laufduell gegen Seebauer durch, traf dann allerdings nur den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals zwei gute Gelegenheiten für den VfB. Einmal scheiterte Kindler frei vor dem guten Sarchinger Schlussmann Christian Dengler, kurze Zeit später traf Mrkic nur die Latte.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Spielanteile relativ gleich verteilt. Chancen waren hüben wie drüben bis zur 64. Minute jedoch nicht zu bewundern. Dann die Führung für die Hausherren: Nach einem Eckball fiel Christopher Prester der Ball irgendwie vor die Füße. Er nützte die Gelegenheit und netzte aus dem Gewühl heraus ein. Sarching musste nun etwas offensiver agieren, um ausgleichen zu können. In der 70. Minute allerdings das zweite Gegentor. Markus Kindler setzte sich auf der Seite glänzend durch und bediente Prester, der verwerten konnte. Sarching gab sich allerdings noch nicht geschlagen und kam prompt zum Anschlusstreffer. Ein haltbarer Schuss von Moritz Winter rutsche Keeper Doblinger über die Finger hinweg ins Tor. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. Der VfB Bach bekam den nötigen Platz für sein Konterspiel. Die Vogl-Elf kam auch zu Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. So scheiterten Prester, Kindler (2) und Juko (2). Es blieb beim 2:1 für die Hausherren, die somit ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten.

VfB-Manager Karl-Heinz Bley: „Insgesamt können wir zufrieden sein. Mehr als drei Punkte gibt es nicht, wobei unsere Chancenauswertung doch sehr abenteuerlich war. Sarching war bemüht, hatte auch seine Spielanteile, konnte sich aber kaum gegen unsere Defensive in Szene setzen.“

Sarchings Trainer Ludwig Hartl: „Beide Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. Wir haben bis zum unglücklichen 0:1 taktisch unsere Sache gut gemacht. Dann allerdings ein unnötiges Gegentor aus dem Gewühl heraus. Ein Remis wäre möglich gewesen. Seine Sache sehr gut gemacht hat unser neuer Torhüter Christian Dengler. Nun erwarten wir Neutraubling!“

Schiedsrichter: Fabian Held. Zuschauer: 490. Tore: 1:0 Prester (64.), 2:0 Prester (70.), 2:1 Winter (72.). Aufstellung Bach. Doblinger – T. Eckert, Jordan, Vogl, Regnat, F. Eckert, Kaiser (62./Heisterkamp, 81./Juko), M. Gerl, Kinder, Mrkic, Prester (85./Pilz).

Sarching: Dengler – Parzefall, Holz, Winter, Pawellek, Zellmer, Adler (72./Friebe), Benks (72./Roßkothen), Seebauer, Schädler, Bischoff (68./Kiendl).

Aufrufe: 024.7.2017, 10:00 Uhr
lstAutor