2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Punkt reicht zum vorzeitigen Klassenerhalt

HESSENLIGA A/C-JUNIOREN: +++ A: Wieseck trägt zu schwer an 0:2-Halbzeitrückstand +++ C: VfB 1900 hat Saisonziel erreicht +++

GIESSEN . Eine schwache erste Halbzeit kostete die A-Junioren der TSG Wieseck ein besseres Ergebnis als das knappe 2:3 gegen Germania Schwanheim. Ein respektables 1:1 gelang den C-Junioren des VfB 1900 Gießen beim KSV Hessen Kassel, damit gelang dem Team von Trainer Mike Adams der vorzeitige Klassenerhalt.

A-Junioren

TSG Wieseck – Germania Schwanheim 2:3 (0:2): Wieseck fand in den ersten 45 Minuten nie richtig in die Partie und hatte bereits in der Anfangsphase bei einem Pfostenschuss der Gäste (7.) Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach der ersten guten Gelegenheit durch Ziad Salem El Faitori verhinderte in der 12. Minute TSG-Torhüter Jannis Büttel in einer 1:1-Situation das 0:1. Nachdem Mecier Grouls in der 18. Minute freistehend übers Tor geschossen hatte, ging der Gast in der 27. Minute in Führung. Ein Kopfball nach einer Flanke landete am Pfosten, den Abpraller drückte ein Schwanheimer Stürmer über die Linie. Beim 0:2 in der 38. Minute sah Büttel nicht gut aus, als er einen eigentlich ungefährlichen Distanzschuss durchrutschen ließ.

Die taktische Umstellung von Trainer Fabian Durst fruchtete direkt nach dem Wechsel. El Feitori umdribbelte zwei Gegner und spitzelte den Ball zum 1:2 ins Tor. 13 Minuten später markierte Salomon Becher, nach starker Annahme einer Flanke und sehenswertem Abschluss in den Winkel, den Ausgleich.

Danach schlichen sich aber wieder einige Nachlässigkeiten bei Wieseck ein, die Schwanheim in der 66. Minute nutzte. Nach schwachem Zweikampfverhalten auf dem Flügel verwertete ein Germania-Angreifer eine Hereingabe zum 2:3. In einer offen Schlussphase hatte beide Mannschaften noch Chancen, die beste für Wieseck verpasste in der Schlussminute Stephan Alber, der völlig frei vor dem Schwanheimer Tor auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Trainer Durst war mit der Steigerung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden, sodass am Ende ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

VfB 1900 Gießen: Büttel; Eryilmaz, Fischer, Grouls, El Feitori, Göbel (82. Szukalski), Alber, Kammer, Klotz, Becher, Bluhm.

C-Junioren

Hessen Kassel – VfB 1900 Gießen 1:1 (0:0): Nach einem zerfahrenen Spielbeginn hatten die Gäste durch Amanuel Lahdo zweimal die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Die Gastgeber tauchten in der 24. Minute erstmals gefährlich vor dem Gießener Tor auf, doch Torhüter Falko Maier parierte nach einem Alleingang eines Kasseler Stürmers prächtig.

Direkt nach der Pause verhinderte erneut Maier einen Rückstand und war auch nach 48 Minuten gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Stürmer zur Stelle. Im weiteren Verlauf hatten die Mittelhessen etwas mehr vom Spiel und gingen in der 51. Minute in Führung. Lahdo ließ einen langen Ball von Dursum durch und Didi Ferdek, der hinter Lahdo mit Tempo angerauscht kam, versenkte den Ball zum 1:0. Die Freude währte aber nicht lange. In der 48. Minute konnte Maier zunächst noch klären, war aber beim Nachschuss machtlos. Die größte Chance zum Siegtreffer für den VfB hatten der eingewechselte Ataniel dann eine Minute vor dem Ende. Er umkurvte im Strfaruk nach Zuspiel von Scheitler einen Abwehrspieler, schoss den Ball dann aber um Zentimeter am linken Toreck vorbei.

VfB 1900 Gießen: Maier; Spahr, Rieger, Cavas, Schiel, Michael Lahdo, Voigtländer-Tetzner, Amanuel Lahdo, Olbrich (ab 61. Scheitler), Dursun (ab 65. Ataniel), Ferdek.



Aufrufe: 024.4.2017, 19:04 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor