2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kapitän Yannick Schwabe (Mitte) trifft zum 2:0 für sein Team, am Ende muss sich der VfB aber mit einem 2:2 begnügen. 	Foto: Schepp
Kapitän Yannick Schwabe (Mitte) trifft zum 2:0 für sein Team, am Ende muss sich der VfB aber mit einem 2:2 begnügen. Foto: Schepp

VfB 1900 Gießen gibt 2:0-Führung aus der Hand

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Remis gegen TS Ober-Roden +++ Auch Wieseck mit Punkteteilung +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen wartet auch nach dem achten Spieltag auf den ersten Sieg in der B-Junioren- Hessenliga. Im Kellerduell gegen TS Ober-Roden reichte es trotz 2:0-Halbzeitführung nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die TSG Wieseck ergatterte zwar ebenfalls nur einen Punkt, der aber mit dem 1:1 gegen den SV Wehen-Wiesbaden als deutlich wertvoller eingestuft werden kann. Paul Jura traf in der Nachspielzeit per Strafstoß zum Ausgleich.

VfB 1900 Gießen – TS Ober-Roden 2:2 (2:0): Nach anfänglichem Abtasten verzeichneten die Gäste nach zehn Minuten die erste Chance, doch die VfB-Abwehr kratzte den Ball im letzten Moment noch von der Linie. In der Folgezeit kam der VfB aber besser in die Partie und erspielte sich gute Chancen zur Führung. So war es auch nicht unverdient, als Justin Schweitzer in der 28. Minute zum 1:0 einnetzte. Kapitän Yannick Schwabe gelang noch vor der Pause das 2:0. Bis zum Seitenwechsel blieben die Gastgeber die bessere Mannschaft, verpassten es aber, die vorzeitige Entscheidung zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste deutlich offensivere. Dadurch ergaben sich mehr Räume für die Mittelhessen, die es aber erneut nicht schafften, das vorentscheidende 3:0 zu markieren. Eine Unstimmigkeit in der VfB-Defensive sorgte stattdessen für den überraschenden Anschlusstreffer der Gäste (48.). Ober-Roden war damit zurück im Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit aber nach wie vor besseren Torchancen für den VfB, der diese aber teilweise fahrlässig liegenließ.

So kam es, wie es kommen musste, Ober-Roden traf fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 2:2. In der Nachspielzeit hatten die 1900er nochmals eine Dreifachchance, es blieb aber am Ende bei der nach dem Spielverlauf für den VfB enttäuschenden Punkteteilung.

„Wir haben heute einfach zu viele Chancen vergeben und so zwei Punkte im Abstiegskampf liegengelassen“, resümierte ein enttäuschter Karsten Grönke nach dem Spiel.

VfB 1900 Gießen: Kretz, Wagner, Schwer (51. Gebauer), Fiedler, Schwabe, Grönke, Kara (78. Rosenkranz), Zenger, Wagenbach, Schweitzer (58. Galvan), Kutscher (72. Santos).

TSG Wieseck – SV Wehen-Wiesbaden 1:1 (0:0): Die Gastgeber ergriffen zu Beginn der intensiven und hochklassigen Partie die Initiative. Bereits nach sechs Minuten setzte Andreas Busik einen Kopfball an den Pfosten, fünf Minuten später scheiterte Bogicevic am Torwart des SVW. Bis zur Pause blieb die TSG die aktivere Mannschaft und erspielte sich die besseren Chancen. Trotz mehr Spielanteilen und einem Chancenplus blieb Wieseck aber ohne Torerfolg.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste deutlich aktiver und Wieseck hatte zunächst Glück, bei zwei Hochkarätern der Gäste nicht in Rückstand zu geraten. Erst nach zehn Minuten fand die Mannschaft von Deniz Solmaz wieder zurück ins Spiel und erspielte sich durch Paul Jura, Gian-Maria Olizzo und Ruben Enobore gute Chancen, dennoch ging es torlos in die letzten zehn Minuten.

In der 74. Minute schaltete Wehen nach einem Wiesecker Ballverlust schnell um und schloss den nachfolgenden Angriff mit dem 1:0 ab. Die TSG gab sich aber nicht auf und wurde belohnt. Eine Flanke von Sefa Usta landete in der Nachspielzeit an der Hand eines Wehener Verteidigers, den fälligen Elfmeter verwandelte Jura zum späten Ausgleich und dem 1:1-Endstand.

TSG Wieseck: Ellenfeld, Enobore, Bogicevic (62. Enobore), Basmaci, Olizzo (75. Umsonst), Pamukci, Jura, Busik, Yilmaz, Weigand, Mc Cain (68. Usta).



Aufrufe: 017.10.2016, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor