2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB 03 gewinnt Testspiele gegen Landesligisten

Trainer Molina sieht nur einen Erfolg

In zwei Wochen fällt der Startschuss für die Oberliga-Rückrunde. Deshalb gehen die Fußballer des VfB 03 mit der Vorbereitung in den Endspurt. Allerdings mit gebremsten Elan, denn das Winterwetter schränkte in der vergangenen Woche den Bewegungsspielraum ein.

Statt Übungseinheiten auf dem (gesperrten) Kunstrasen an der Hoffeldstraße zu absolvieren, ging es für die Hildener ins Fitnessstudio, um unter der Obhut von Diplomwissenschaftler Björn Opgenoorth zumindest an Kondition und körperlicher Stabilität zu arbeiten. Einer Erlösung gleich kam das Testspiel am Freitagabend beim Landesligisten SV Uedesheim - der dortige Kunstrasen war schneefrei.

Der Sieg fiel mit 4:1 letztlich standesgemäß aus. Allerdings gingen die Hildener durch ein Uedesheimer Eigentor von Yasuhito Sunohara in Führung (6.). Stefan Schaumburg legte das 2:0 (23.)nach. Ein Handspiel von Torhüter Asterios Karagiannis außerhalb des Strafraums zog die rote Karte nach sich - der Schiedsrichter sah Absicht vorliegen. Danach verkürzte Bartosz Siedlarski auf 1:2 (32.). Schaumburg (39.) und Dominik Donath (80.) machten den VfB-Erfolg perfekt.

Das Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten Cronenberger SC ging am Flinger Broich in Düsseldorf über die Bühne. Diesmal war auch Toni Molina mit von der Partie - der Trainer musste am Freitag erkältungsbedingt pausieren. Diesmal sah er, wie seine Mannschaft in den ersten 20 Minuten doch große Probleme hatte, ins Spiel zu finden. Erst kurz vor der Pause verwertete Dennis Lichtenwimmer eine Ecke von Stefan Schaumburg per Kopf zum 1:0 (34.). Nach einer weiteren Schaumburg-Ecke köpfte Marcel Bastians zum 2:0 (62.) ein. Fünf Minuten vor dem Ende markierte Baris Karatas, der nun fest zum Oberliga-Kader des VfB 03 gehört, noch das 3:0.

Aufrufe: 09.2.2015, 08:45 Uhr
RP / Birgit SickerAutor