2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Vettweiß: Ziel ist der Klassenerhalt

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Drei Stammspieler verlassen den VfR.

Als pfeilschneller Spieler ist er eine gefährliche Waffe im Angriff der Vettweißer. Michael Hoch spricht im "FuPa-Schnellcheck" über die neue Saison und die Veränderungen in der Gemeindestadt.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Hoch: Mit der vergangen Spielzeit ist man nur bedingt zufrieden. Positiv war die gut gestaltete Hinrunde, auch wenn das ein oder andere späte Gegntor aufgrund einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft unnötig Punkte gekostet hat. Nach der Winterpause dann der Leistungseinbruch durch den Wegfall einiger Leistungsträger und einer im Vergleich zur Hinrunde schwachen Vorbereitung.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Hoch: Trainer Bernd Falter ist geblieben. Den drei Abgängen Pascal Grühl, Sven Appelt und Fabian Pieck (alle SV Kelz) steht nur ein echter Neuzugang gegenüber - Justin Zansen ist aus Bessenich zurückgekehrt. Philipp Courth ist nach einer berufsbedingten Pause in der Rückrunde wieder zur Mannschafts gestoßen, ebenso wie einige Spieler der zweiten Mannschaft.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Hoch: Aufgrund der Veränderungen im Team ist der Klassenerhalt erstes Ziel. Es wird eine schwierige Saison in einer starken Staffel B3.

Nückel: Was hält der Verein von FuPa?
Hoch: FuPa ist noch nicht jedem bekannt. Mit jetzt neu eingefügten Widgets auf der Homepage des VfR wird der Bekanntheitsgrad steigen. FuPa-Nutzer im Verein sind begeistert.

In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 04.8.2014, 16:25 Uhr
André NückelAutor