2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Auch weiter voll im Plan: Martin Böttcher und seine Vetschauer. F: Voigt
Auch weiter voll im Plan: Martin Böttcher und seine Vetschauer. F: Voigt

Vetschau überrascht gegen Krieschow

Handrick-Elf schlägt Landesliga-Primus mit 3:1

Das Kreisoberliga-Team aus dem Spreewald hat in der Saisonvorbereitung auf die Rückrunde ein Achtungszeichen gesetzt. Gegen das Spitzenteam aus der Landesliga Süd gelang ein überzeugender Sieg auf ganzer Linie.
Beide Mannschaften traten so gut wie in Bestbesetzung an und mit Beginn zeigten beide Teams anspruchsvollen Fußball. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz am Priorgraben in Cottbus waren die Vetschauer das bestimmende Team. Sie drängten den VfB weit in die eigene Hälfte.
Doch das erste Tor gelang den Krieschowern nach einem leicht fragwürdigen Elfmeter durch Dirk Jentsch (23.). Vetschau zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und suchte weiterhin den Weg zum Tor. Erst scheiterte Andy Veit an Torwart Carsten Graske, nur wenige Minuten später machte es Nico Lehmann besser und glich zum 1:1 aus (28.). Mit schnellem Pressing in der Hälfte des VfB eroberten die Blau-Weißen die Kugel und fünf Minuten nach dem Ausgleich markierte Tobias Jäkel die 2:1-Führung, nach mustergültiger Vorarbeit von Martin Böttcher.
Im zweiten Abschnitt dauerte es nicht lange und das Team von Trainer Jörg Handrick erhöhte auf 3:1. Wiederum war es Tobias Jäkel, der aus kurzer Distanz abstaubte. Krieschow fand im ganzen Spiel nicht so richtig statt, lief sich an der Defensive fest. In den folgenden Minuten verpassten es die Vetschauer, das Ergebnis weiter auszubauen. Sie gingen wie schon im ersten Abschnitt, zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Am Ende war es dennoch ein absolut verdienter Sieg der Blau-Weißen.

Statistik: SR: René Müller (Cottbus). Tore: 1:0 Dirk Jentsch (23.); 1:1 Nico Lehmann (28.); 1:2, 1:3 Tobias Jäkel (32., 60.). Z: 25.


Aufrufe: 02.2.2015, 11:07 Uhr
mst1Autor