2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Wacker-Trainer Tino Kandlbinder.  F: Bock
Wacker-Trainer Tino Kandlbinder. F: Bock

Sechs Neuzugänge bei Wacker Ströbitz

Landesligist startet in die Vorbereitung / Einige Routiniers werden kürzertreten

Landesliga-Vizemeister Wacker Ströbitz ist am Dienstagabend in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Dazu konnte Trainer Tino Kandlbinder gleich sechs Neuzugänge begrüßen. Aber es werden auch einige Routiniers bei den Cottbusern kürzertreten.

Vom Liga-Konkurrenten Blau-Weiß Vetschau wechseln Pascal Lehmann und Tobias Jäkel nach Cottbus. Beide gehörten zu den Stammkräften im Mittelfeld der Blau-Weißen und absolvierten mehr als 40 Partien in den zurückliegenden beiden Landesliga-Spielzeiten. Jäkel unterstrich dabei mit elf Treffern letzte Saison auch seine Torgefährlichkeit in der Offensive.

Drei neue Gesichter kommen auch vom Absteiger SG Burg: Tobias Heumann, Florian Schulisch und Max Lehmann werden künftig das Wacker-Trikot tragen. Heumann soll die Abwehr verstärken und die beiden 20-jährigen Schulisch und Lehmann spielen im Mittelfeld. Alle drei gehörten im Spreewald zur Stammelf und standen jeweils bei mehr als 20 Partien auf dem Rasen.

Sechster Neuzugang ist Nader Afzal vom VfB Cottbus. Der 19-jährige Angreifer lief für den VfB seit 2016 laut FuPa-Statistik 54 Mal bei den A-Junioren und in der Landesklasse sowie Landesliga Süd auf und erzielte dabei 36 Tore.

Dafür werden in der kommenden Saison Martin Handreg und Steven Semke kürzertreten und vorerst nur noch bei der Zweiten Mannschaft in der Kreisoberliga Niederlausitz auflaufen. Den Verein verlassen werden die Routiniers Carsten Paulick (Trainer beim SV Guhrow) und Dirk Scholze, den es wieder nach Sachsen zieht zum DJK Sokol Ralbitz/Horka. Lukas Kilisch schließt sich der SG Kausche an und die neuen Vereine von Martin Richter und Manuel Büttner stehen noch nicht fest.

Aufrufe: 018.7.2018, 08:14 Uhr
Sven BockAutor