2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verliert der CfR Links den Kontakt?

Gastspiel beim GSV Moers

Verlinkte Inhalte

Bereits der sechste Spieltag in der Frauen-Regionalliga kann für den CfR Links vorentscheidende Bedeutung haben. Das punktlose Schlusslicht aus Düsseldorf reist zum Tabellenachbarn GSV Moers und steht dort unter Druck. Denn geht auch diese sechste Partie für die Heerdterinnen verloren, wird der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen schon sehr deutlich.

Links-Trainerin Melanie Strangulis ist sich der Bedeutung der Begegnung bewusst: "Natürlich liegt uns die Niederlage am letzen Sonntag gegen Rheine noch im Magen und hat nicht dazu beigetragen, unser Selbstvertrauen zu steigern. Aber wir haben weiter ruhig gearbeitet und fahren nach Moers, um unser Bestes zu geben. Mal schauen, was dabei herausspringt", sagt sie.

Die Aufgabe beim Team von Trainer Friedel Baumann ist für den CfR dadurch noch schwieriger geworden, weil der GSV am vergangenen Spieltag seinen ersten Saisonerfolg feiern konnte. Nach dem 3:1 gegen SG Essen-Schönebeck II, bei dem Hana Handi mit einer Torvorbereitung und zwei selbst erzielten Treffern die überragende Spielerin war, wollen die Moerserinnen gegen den CfR Links unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren.

Aufrufe: 03.10.2014, 10:41 Uhr
cjAutor