2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Hier noch  im Spiel, später mit schwerer Blessur runter: der VfB-Spieler Pierre Merkel (blau) Piet Meyer
Hier noch im Spiel, später mit schwerer Blessur runter: der VfB-Spieler Pierre Merkel (blau) Piet Meyer

Verletzungen schockieren VfB

Verlinkte Inhalte

Groß war das Entsetzen am Donnerstagabend nicht nur bei den Zuschauern sondern auch auf der Trainerbank des VfB Oldenburg beim Nachholspiel ...
zwischen dem VfB Oldenburg und Eintracht Norderstedt, das 2:0 beendet wurde. In der 39. Minute wurde von der medizinischen Abteilung während der Behandlung von Torjäger Pierre Merkel auf dem Platz nach der Trage der Sanitäter gerufen.

Merkel war nach einem Kopfball unglücklich mit dem Sprunggelenk auf dem Rasen aufgekommen. Unter dem aufmunternden Beifall der Zuschauer wurde er von den Sanitätern der Johanniter vom Platz getragen.

VfB-Trainer Predrag Uzelac schwante nichts Gutes. "Ich war auch nach dem Spiel noch sehr geschockt. Wir vermuteten schon das Schlimmste", so der Trainer: "Doch noch in der Nacht schickte mir Pierre aus der Klinik eine SMS mit der Nachricht, dass die Verletzung wohl doch nicht so schlimm sei. Eine genaue Diagnose war ihm aber noch nicht mitgeteilt worden."

Zu allem Unglück kam in der 53. Minute ein weiterer Ausfall eines VfB-Spielers dazu. Florian Stütz verletzte sich beim Kampf um den Ball mit dem eigenen Mitspieler Marcel Gottschling. Bei diesem unglücklichen Zusammenprall wurde Stütz an der Patellasehne verletzt. Die offene Wunde musste genäht werden.

Beide Spieler werden dem VfB Oldenburg an diesem Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig wohl nicht zur Verfügung stehen.

VfB-Trainer Uzelac gönnte seiner Mannschaft am gestrigen Maifeiertag einen Tag trainingsfrei, um für das nächste schwere Spiel gegen Braunschweig Kräfte zu sammeln. Wer am Sonntag in der Startelf auflaufen wird, ließ Uzelac noch offen: "Die Gedanken mache ich mir nach dem Abschlusstraining. Wir haben ja etliche starke Alternativen zur Verfügung."

Nicht dabei sein wird auf jeden Fall Moritz Steidten, der noch einen Muskelfaserriss aus dem Spiel in Cloppenburg auskurieren muss.

Aufrufe: 02.5.2015, 09:30 Uhr
Wolfgang WittigAutor