2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verletzung trübt Voerder Freude

Mühsames 1:0 in Ruhrort. SC Wacker und RWS mit Kantersiegen.

Verlinkte Inhalte

Einen ganz wichtigen Erfolg fuhren die A-Liga-Kicker des TV Voerde ein. Beim VfvB Ruhrort-Laar gewann das Team von Trainer Torsten Klump mit 1:0 (0:0) und bleibt somit dem Führungsduo aus Hamborn und Lohberg auf den Fersen. Florian Peschen (50.) erzielte das Tor des Tages mit einer sehenswerten Direktabnahme vom Strafraum-Eck.

Dennoch gab es auch in dieser Woche wieder eine Hiobsbotschaft. Nach Christian Steup in der Vorwoche verletzte sich mit Stephan Schwarz ein weiterer wichtiger Spieler. Nach einem "rüden Wegtreten", wie Klump fand, verletzte sich Schwarz erneut an dem Knie, an dem er bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten hatte. "Er sagt zwar, dass es sich anders anfühlt als letztes Mal. Aber nur eine MRT-Untersuchung kann Aufschluss darüber bringen, ob da etwas kaputt ist. Natürlich wirklich schade, besonders für Stephan, der solch ein Teamplayer ist", fand Klump.

RWS Lohberg fertigte Schlusslicht SG Wacker Walsum mit 6:0 (3:0) ab. Der bärenstark aufspielende Tayfun Kazkondu (9.) eröffnete den Torreigen, Eren Karaoglu (22./50.), Hakan Tütüncü (45.), Ugur-Deniz Aydin (59.) und Timur Kazkondu (90.) erzielten die weiteren RWS-Treffer. "Wacker Walsum hatte in den gesamten 90 Minuten nur einen einzigen Torschuss. Da brachte auch ein Erkan Sevinc nichts", konnte sich RWS-Trainer Mahmut Tas einen kleinen Seitenhieb Richtung des ehemaligen Lohbergers nicht verkneifen. "Wir haben sehr gut gespielt und uns viele Torchancen erarbeitet. Das war sehr gut", freute sich Tas.

Ebenfalls ein halbes Dutzend Tore schoss der SC Wacker Dinslaken beim 0:6 (0:1) bei Hertha Hamborn. Durch eine furiose Schlussphase gewannen die Dinslakener noch sehr deutlich im Iltispark. Doch bis dahin war es ein schwerer Weg. "Schon komisch. Wir gewinnen 6:0 und unser bester Mann war unser Keeper. Patrick Wüstenberg hat uns bis zum 3:0 einige Male im Spiel gehalten. Er ist in einer sehr guten Form", analysierte Wacker-Trainer Thorsten Bohnert. Für die Treffer sorgten Andreas Tomus (20./82.), Björn Siedentopf (69.), Hasip Özer (84.), Frederik Parsch (86.) und David Savic (88.).

Die Reserve des TV Jahn Hiesfeld musste sich Hamborn 07 III nur mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Den punktgleichen Tabellenzweiten haben die "Veilchen" durchaus gefordert. Marco Horstkamp (55.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1, ehe der ehemalige Dinslaken 09er Yakop Hanna (82.) den Siegtreffer erzielte.

Der SV Walsum führte gegen den TSV Bruckhausen durch Tore von Valery Tawue und einem TSV-Eigentreffer bereits zur Pause mit 3:0, ehe es im zweiten Abschnitt noch mal eng wurde. 3:2 hieß es am Ende.

Viktoria Wehofen setzte sich bei GWR Meiderich mit 3:1 (1:0) durch. Mladen Mulunovic (0:1), Sadat Lusnjani (1:2) und Julien Kurz trafen.

DJK Vierlinden II wehrte sich bei Hamborn 90 lange, ehe man sich doch mit 0:2 (0:1) geschlagen geben musste.

Aufrufe: 026.10.2014, 22:50 Uhr
Rheinische Post / bde/VeAutor