2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Weißen aus Schöning haben mit Verlar wieder einen engen Konkurrenten im Nacken und stehen unter Druck. Für den Tudorfer Fabian Lippke (mitte) geht es am Sonntag nach Hövelhof. F: Kara
Die Weißen aus Schöning haben mit Verlar wieder einen engen Konkurrenten im Nacken und stehen unter Druck. Für den Tudorfer Fabian Lippke (mitte) geht es am Sonntag nach Hövelhof. F: Kara

Verlar, der HSV II und Schöning im Dreikampf

KREISLIGA B1: Vorberichte der Sonntagsspiele vom 15. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Nach der Entscheidung zur Neuansetzung einer Partie unter der Woche (Verlar gegen Holsen) und den Niederlagen vom HSV und Schöning am vergangenen Spieltag, ist der Kampf um die oberen Plätze wieder neu entfacht. Alle Vorberichte der Sonntagsspiele.

Hövelhofer SV II - TSV Tudorf II (So 11:00)
Die Konstanz der Hövelhofer wurde unterbrochen mit der Niederlage gegen Verlar. Nun muss die Brocke-Elf seiner Favoritenrolle wieder gerecht werden und gegen Tudorf II nachlegen. Die Tudorfer stehen knapp über dem Strich und brauchen dringend Punkte für den Klassenerhalt. In dieser Partie scheinen die Rollen jedoch vor dem Spiel klar verteilt zu sein.


Schiedsrichter: Maurice-Noel Humpert

SC Blau-Weiß Ostenland II - SV Büren (So 12:30)
Der SV Büren ist auch für den SC Ostenland kein bekannter Gegner. SC-Trainer Uwe Beck sagt: "Ich kenne Büren nicht und habe sie weder gesehen noch beobachtet. Wir werden in das Spiel gehen, wie in den letzten Wochen. Wir sind gegen jede Mannschaft in der Liga konkurrenzfähig und werden voll auf Sieg spielen". Mit ausreichend Vertrauen in die eigenen Stärken wird die Ostenland-Reserve, nach Aussage des Trainers, in dieses Heimspiel gehen. "Wir wollen Büren unsere Qualitäten aufdrücken und werden einen Dreier einfahren. Wir sind sehr selbstbewusst und gut drauf", offenbart Beck.


Schiedsrichter: Franz-Josef Robrecht

FC Stukenbrock II - FC Kastrioti Stukenbrock (So 12:45)
Die Stukenbrocker sind in diesem Lokalderby gewarnt vor der Stärke von Kastrioti. "Es wird sehr schwer für uns, alleine schon da wir zwei Rotsünder ersetzen müssen. Wir werden versuchen defensiv zu stehen, was anderes kannst du gegen Kastrioti nicht machen. Ansonsten nehmen wir das Spiel an, wie jedes andere", sagt Mike Bröckling. Die Personalnot bleibt bei der Stukenbrock-Reserve weiter bestehen. "Tobias Vogt hat sich zwei Finger gebrochen im Spiel gegen Tudorf und wird lange ausfallen. Von der Personallage her wird es schlimmer als besser", schaut Bröckling ein wenig trüb in die Kaderdecke.


Schiedsrichter: Josef Höwelkröger

SV Hederborn-Upsprunge II - VfB Schwarz-Rot Holsen (So 13:00)
Für Holsen geht der sportliche Alltag nach der 1:6-Niederlage in Espeln wieder wie gewohnt weiter. VfB-Trainer Heinz Pilka sagt vor diesem Spiel in Upsprunge: "Wir wollen unser Spiel fortfahren, trotz der Niederlage gegen Espeln. In diesem Spiel hatten wir kein Glück. Gegen Upsprunge gehen wir die Geschichte offensiv heran". Zwei Spieler kehren am Sonntag in den Kader der Holsener nach Krankheit zurück. "Ich kann auf zwei Leute zurückgreifen, die nach einer Grippe zurückkommen. Es sieht wirklich gut aus", sagt Pilka.


Schiedsrichter: Josef Michaelis

SV Rot-Weiss Alfen - SC Grün-Weiß Espeln II (So 14:30)
Der SC Espeln kann nach dem deutlichen Heimsieg am Sonntag mit einer breiten Brust auftreten in Alfen. Jedoch weiss der Espelner Trainer um die Stärken des Gegners und stellt seine Mannschaft auf einen ungewohnten Untergrund ein. "Es wird ein schwieriges Spiel, da es auf Kunstrasen stattfindet. Den guten Lauf wollen wir fortsetzen und wir erwarten ein schnelleres Spiel aufgrund des Untergrundes, da müssen wir gegen halten. Alfen ist eine schwierig bespielende Mannschaft mit guten Einzelspielern", warnt Stefan Stroop vor der Heimelf aus Alfen.


Schiedsrichter: Jan Vetter

SV Schöning - SV Geseke II (So 14:30)
Für Schöning kann in diesem Spiel nur ein Sieg zählen. Nach der zuletzt deutlichen Niederlage gegen Kastrioti ist Platz zwei nicht mehr so sicher wie in den Vorwochen. Der Konkurrent aus Verlar/Mantinghausen kommt immer näher. Der Abstand auf Verlar hat sich verkürzt und aufgrund der Neuansetzung zwischen der SG und Holsen muss sich Schöning nun wieder ein Polster erarbeiten.


Schiedsrichter: Marcel Deines

FC Hövelriege - SG Verlar/Mantinghausen (So 14:30)
Nach zuletzt drei Niederlagen, erwartet der FC Hövelriege nun die Mannschaft, die den Lauf des Tabellenführers stoppen konnte. Es kommt die Mannschaft von SG-Trainer Dietmar Krause. FC-Trainer Werner Linnenbrink unterstreicht: "Verlar wird gegen Hövelhof ein gutes Spiel gemacht haben. Wir müssen langsam mal wieder den Bock umstoßen und wollen nach vorne spielen. Unsere Stärke ist es schnell umzuschalten. Der Knoten muss platzen und die Tore müssen mal wieder fallen. Ich hoffen, dass wir ein gutes Spiel abrufen".


Schiedsrichter: Karl-Michael Proff

SV Sudhagen - SuS Boke (So 14:30)
Es ist das Derby zwischen den beiden Delbrücker Nord- und Südteams. Für Sudhagen als auch für Boke ist ein Sieg wichtig, um den Anschluss an den dritten Platz nicht zu verlieren. Sudhagen-Trainer Giovannelli äußert sich zu diesem Spiel: "Es ist ein Derby und die Jungs kennen sich untereinander. Wir haben zu Hause erst ein Spiel verloren und wollen die drei Punkte behalten. Boke war von Anfang an ein Aufstiegsfavorit für mich".


Schiedsrichter: Maurice-Noel Humpert
Aufrufe: 05.11.2016, 11:00 Uhr
Bahho KaraAutor