2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Verkettung unglücklicher Aktionen setzt Fünferkette zu

Beverner werden unfreiwillig zu Aufbauhelfern: Die Landesliga-Fußballer des SV Bevern haben am Sonntag mit 0:2 (0:1) beim Osnabrücker ...
Stadtteilclub VfR Voxtrup verloren. Während der Tabellenvorletzte, der auch schon Hansa Friesoythe geschlagen hatte (2:0), neuen Mut im Abstiegskampf schöpfte, hatte das Team des Trainers Matthias Risse vor allem mit sich selbst zu kämpfen: "Wir hatten zum ersten Mal hinten mit einer Fünferkette gespielt, damit hatten wir so unsere Schwierigkeiten", sagte SVB-Co-Trainer Sebastian Hüstege. "Allerdings war Voxtrup auch wacher und bissiger."

So ging die erste Halbzeit dann klar an den Tabellenvorletzten. Dennoch blieb es lange beim torlosen Unentschieden, bis die Fünferkette auch noch mit einer Verkettung unglücklicher Aktionen kämpfen musste: In der 36. Minute flog der Ball von rechts in den Beverner Strafraum, in dem Routinier Marcus Kunisch ein Kopfballduell verlor, dann misslang den Gästen ein Klärungsversuch, und Torwart Till Puncak kam in dem Moment aus seinem Tor, als Philipp Massmann den Ball auf Stefan Mensch spielte, der nur noch einzuschieben brauchte.

So unglücklich das Tor aus Sicht des SV Bevern gefallen war, so verdient war es für die Gastgeber. Doch nach der Pause hatten die Gäste mehr zu bieten. Vom 5-3-2 zurück zum gewohnten 4-2-3-1 gewechselt, hatten die Beverner nun mehr Spielanteile. Doch vor dem Tor blieben die Gäste zunächst harmlos. Erst in der 78. Minute hatten die Beverner den Torschrei auf den Lippen: Manuel Janzen kam fünf Meter vor dem Gastgeber-Gehäuse an den Ball, den er dann über die Latte schoss.

Und zwei Minuten später lief es für die Beverner dann wieder unglücklich: Sie hatten selbst einen Freistoß am Sechzehner des Gegners, der in der Voxtruper Mauer landete. Und anschließend ging es ganz schnell. Voxtrup konterte, erneut gab Massmann die Vorlage, und Kenneth Hoss traf zum entscheidenden 2:0. "Dabei wollten wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufmachen", ärgerte sich Hüstege. Für die Beverner war einfach einiges schiefgelaufen...

Tore: 1:0 Mensch (36.), 2:0 Hoss (80.).

SVB: Puncak - Wohlfahrt, Schulte (55. Stoimenou), Kunisch, Wichmann, T. gr. Macke, Tanke (69. M. Janzen), Abramczyk, Thale (46. Kara), H. gr. Macke, Sander.

Sr.: Lübbers (Wesuwe).

Aufrufe: 06.3.2017, 12:30 Uhr
Steffen SzepanskiAutor