2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Verfolgerduell zwischen VfB und Leschede II

Kann der SC Baccum auch in Freren seine Serie fortsetzen?

Verlinkte Inhalte

Nach dem relativ ruhigen Osterwochenende gibt es in der 2. Kreisklasse an diesem Wochenende wieder das volle Programm. Dabei stehen Heidekraut Andervenne und Victoria Gersten vor einer Doppelbelastung.

Die Andervenner können sich den wichtigen Heimsieg vom letzten Freitag im Abstiegsduell gegen den Tabellenletzten SV Wettrup mit weiteren Punkten vergolden. Sie sind nach dem „Dreier" vom Freitag auf den viertletzten Platz hochgeklettert. Da sie aber nur zwei Punkte Vorsprung haben, müssen weitere Punkte her. Ob das am Freitag gegen den VfB Lingen oder am Sonntag gegen die Lescheder Reserve möglich ist, wird sich zeigen. Beide Gegner haben noch Aufstiegsambitionen und brauchen selber die Punkte. Andervenne ist zu Hause stabiler geworden und kann dort jeden schlagen. Zudem erfahren sie zu Hause große Unterstützung durch den Fanclub „Heidekraut Ultras" und den einheimischen Zuschauern. Die beiden Gegner, am Freitag Victoria Gersten und am Sonntag Leschede II, sind ärgste Verfolger des Tabellenführers Listrup. Beide haben sicherlich mehr den Aufstieg als wie die Meisterschaft im Auge und da muss man solche Auswärtsspiele gewinnen. Die Spiele gegen Andervenne sind ein guter Gradmesser für die augenblickliche Form von Gersten und Leschede II und somit ein Hinweis darauf, wer Favorit für die Vizemeisterschaft ist.

Der SV Listrup muss nach der Osterpause am Samstag wieder mal in Leschede ran, vom Papier her ist Leschede III ein schlagbarer Gegner. Doch die letzten Punkteinbußen und eine lange Verletztenliste lassen sie vorsichtig werden. Doch sie sollten einfach befreit aufspielen und versuchen das Spiel von vorne zu gewinnen. Keiner hat in der Liga mehr Offensivpotential wie die Listruper. Trainer Bernd Lammers sollte seine Jungs offensiv ausrichten, um sofort Zeichen zu setzten. Gelingt am Samstag ein Sieg in Leschede, ist man auf dem Weg zur Meisterschaft ein großes Stück weiter gekommen.

Das Überraschungsteam der Rückrunde, die Baccumer Zweite, tritt am Sonntag in Freren an. Es wird sich zeigen, ob sie dort ihre Serie von sieben Siegen in Folge fortsetzten können. Von Vorteil ist dabei, dass Freren zurzeit wegen einiger Verletzungen stark dezimiert antreten muss.

Aufrufe: 023.4.2014, 23:30 Uhr
Heinz HemeltAutor