2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FC Chamerau will mit einem Dreier den Druck möglichst hoch halten auf die Konkurrenz   Foto: Tschannerl
Der FC Chamerau will mit einem Dreier den Druck möglichst hoch halten auf die Konkurrenz Foto: Tschannerl

Verfolgerduell in Neukirchen b. Hl. Blut

Der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten +++ Können die Konkurrenten dahinter davon profitieren? +++ Spitzenreiter steht vor dem nächsten Dreier

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es in Neukirchen b. Hl. Blut zum Verfolgerduell, wenn der Tabellendritten den Tabellenzweiten empfängt. Davon könnten auch die Teams dahinter profitieren, die bereits in Lauerstellung liegen.

SG SV Geigant / TV W`münchen - SV Thenried (So 13:30)
Während die Hausherren immer noch ohne Punkt am Tabellenende stehen konnten sich die Kicker vom Nordhang im vorderen Drittel der Tabelle platzieren. Zuletzt aber musste man etwas Federn lassen, als man die Partie in Blaibach verlor. Doch zählt am Sonntag für den SVT nur ein Auswärtssieg um sich dann wohl auch in der Tabelle wieder etwas nach vorne arbeiten zu können.

SV Steinbühl - 1. FC Miltach II (So 14:30)
Der SV kann den Abwärtstrend derzeit einfach nicht stoppen, so holte man nur einen Sieg aus den letzten vier Spielen. Damit liegt man mit derzeit 15 Punkten auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. Zu Gast hat man diesmal einen Leidgenossen, denn der FC Miltach hat ebenfalls erst 15 Punkte auf dem Konto. So kann man durchaus von einem Duell auf Augenhöhe sprechen, wo wohl die Tagesform entscheidend sein dürfte.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Altrandsberg (So 15:00)
Zum Verfolgerduell erwarten die "Rosenkränzler" den Tabellenzweiten aus Altrandsberg. Mit einem Heimsieg hat der SV die Möglichkeit auf den zweiten Platz vorzurücken. Die Gäste möchten natürlich alles versuchen, zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen, um Platz zwei verteidigen zu können. Beide Seiten feierten zuletzt einen Erfolg, sodass man gespannt sein darf, wer sich hier am Ende durchsetzen kann.

TSV Sattelpeilnstein - TSV Blaibach (So 15:15)
Seit mittlerweile fünf Partien ist der TSV Sattelpeilnstein ungeschlagen und diese Serie möchte man am Sonntag auf jeden Fall fortsetzen. Sei es mit einem Heimsieg oder mit einem Unentschieden. Mit 17 Punkten liegt man zudem im Mittelfeld der Tabelle, sodass man ohne jeglichen Druck auflaufen kann. Bei den Gästen sieht es etwas anders aus, mit 20 Punkten liegt man in unmittelbarer Schlagdistanz zu Rang zwei. Nachdem sich die Konkurrenten im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnehmen wäre ein Dreier wohl goldwert.

1. FC Raindorf - DJK Arnschwang II (So 15:15)
Zum erweiterten Kreis der Mannschaften, die sich noch Hoffnungen auf Platz zwei machen zählt auch der FC Raindorf. Zuletzt konnte man vier Punkte aus den letzten zwei Spielen verbuchen und mit einem Sieg gegen das Kellerkind aus Arnschwang kann man auf jeden Fall weiter vorne dranbleiben.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - SV Rimbach (So 15:15)
Zuletzt zeigte die SpVgg wieder sehr souveräne Auftritte und steht damit auch zu Recht mit sechs Punkten Vorsprung an der Spitze. So wäre alles andere als ein Heimsieg gegen den SV Rimbach eine große Sensation. Die Gäste stehen derzeit auf dem Relegationsrang, den man wohl auch so schnell nicht wieder verlassen dürfte, bei bereits sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

FC Chamerau - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Mit vier Siegen und einem Unentschieden hat sich der FC Chamerau vor diesem Wochenende in eine perfekte Ausgangslage gebracht, denn nur noch zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Platz zwei. Und vorne nimmt man sich gegenseitig die Punkte ab, so könnte der FCC am Ende der lachende Dritte sein, allerdings ein Heimsieg gegen den FC Katzbach, der ohne jeglichen Druck auflaufen kann vorausgesetzt .

Aufrufe: 014.10.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor