2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TSV Kirchendemenreuth (r.) erwartet zum Spitzenspiel den SV 08 Auerbach. F: Nachtigall
Der TSV Kirchendemenreuth (r.) erwartet zum Spitzenspiel den SV 08 Auerbach. F: Nachtigall

Verfolgerduell in Kirchendemenreuth

TSV empfängt den SV Auerbach II +++ Spitzenreiter Neustadt/WN zuhause gegen Eschenbach

Verlinkte Inhalte

Die Begegnung Tabellenvierter TSV Kirchendemenreuth gegen den Tabellenzweiten SV Auerbach II ist das Top-Spiel am sechsten Spieltag der A-Klasse West. Der Spitzenreiter DJK Neustadt/WN II empfängt den SC Eschenbach II. Auch im Tabellenkeller treffen zwei direkte Konkurrenten aufeinander, die Neusorger reisen zum SVSW Kemnath II.

SC Kirchenthumbach II - SV Concordia Hütten (So 13:15)

Das Duell der Tabellennachbarn steht an, der SC Kirchenthumbach II will gegen den SV Concordia Hütten einen Dreier einfahren und im Aufstiegsrennen anklopfen. Beim SV Auerbach II musste der SC eine knappe 0:1-Niederlage einstecken. Die Hüttener fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Kirchenthumbach, denn am 5. Spieltag feierten die Schwarz-Weißen einen 4:0-Kantersieg gegen den Aufsteiger SG Mehlmeisel.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SC Eschenbach 1923 II (So 13:15)

Der Spitzenreiter DJK Neustadt/WN II ist weiterhin noch ohne Punktverlust. Diese Statistik soll auch gegen den SC Eschenbach II keinen Kratzer bekommen. Die Eschenbacher Reserve steht unter Zugzwang, da sich die Hemminger-Truppe im Abstiegskampf befindet. Alles andere als ein Heimsieg wäre für die DJK eine große Enttäuschung und ein Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft. Der SC ist der Unentschieden-König, von fünf Spielen endeten vier mit einem Remis.

Schiedsrichter: Christian Ertl (SV Waldau)

SV SW Kemnath-Stadt II - SV Neusorg II (So 13:15)

Die Partie ist für beide Teams ganz wichtig. Wer hier gewinnt, kann sich im Abstiegskampf ein kleines Polster schaffen. Im Heimspiel wollen die Kemnather den Neusorgern Paroli bieten und den Platz als Sieger verlassen. Den einzigen Sieg in dieser Saison feierte der SVN auswärts und der zweite Streich soll in Kemnath gelingen. Mit einem Dreier könnte die Philipp-Elf einen großen Satz in der Tabelle machen und sich von der Abstiegszone entfernen.

TSV Erbendorf II - SpVgg Neustadt am Kulm (So 13:15)

Ein ganz enges Spiel wird beim TSV Erbendorf erwartet. Die SpVgg Neustadt am Kulm kommt mit Aufwand in den "Kreinzl", da die SpVgg am letzten Spieltag einen 3:1-Heimsieg gegen die Bezirksliga-Reserve der Kemnather feierte. Aber auch den Erbendorfern gelang ein Dreier. Beim Tabellenschlusslicht TSV Neunkirchen gewann der TSV die Partie klar mit 7:2.

Schiedsrichter: Scheck Josef (ASV Michlfeld)

TSV Kirchendemenreuth - SV 08 Auerbach II (So 14:30)

Das Top-Spiel findet zwischen dem TSV Kirchendemenreuth und dem SV 08 Auerbach II statt. Wenn der Tabellenzweite auf den -vierten triftt, ist Kampf und Leidenschaft garantiert. Keiner will den Anschluss zum Tabellenführer DJK Neustadt/WN verlieren. Die Auerbacher sind in dieser Saison noch ungeschlagen, auch in Kirchendemenreuth kommt eine Niederlage nicht in Betracht. Auch der TSV hat noch keine Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen müssen. Wird eine Serie an diesen Spieltag reißen?

SpVgg Trabitz - TSV Neunkirchen (So 15:00)

Gegen den Tabellenletzten TSV Neunkirchen ist nur ein Heimsieg der SpVgg Trabitz die logische Konsequenz. Die Neunkirchener warten immer noch auf den ersten Saisonsieg, aber es wird in Trabitz sicherlich kein Spaziergang. Jedoch hadert die SpVgg Trabitz zur Zeit mit ihren Leistungen. Bei der SV TuS/DJK Grafenwöhr II ging die Özkan-Elf mit 1:5 unter.

SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (So 15:00)

Auch die SG Mehlmeisel/Fichtelberg ist noch ohne volle Punktausbeute in dieser Spielzeit. Zudem kommt mit der SV TuS/DJK Grafenwöhr II ein Gegner, der zur Zeit voller Selbstvertrauen ist. Die Trabitzer kamen nämlich gegen die Grafenwöhrer am letzten Spieltag mit 1:5 unter die Räder. Letzte Saison waren die Mehlmeiseler zu Hause ungeschlagen, in der A-Klasse hat diese Festung die Feuerprobe nicht bestanden. Aber vielleicht gelingt der Schinner-Truppe die große Überraschung an diesem Spieltag?

Aufrufe: 028.8.2015, 10:30 Uhr
Uwe SelchAutor