2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Für eine kleine Sensation sorgte zuletzt Fabian Hönl (re.) vom SV Oberpolling mit dem Sieg in beim DJK-TSV Dietfurt F: Hönl
Für eine kleine Sensation sorgte zuletzt Fabian Hönl (re.) vom SV Oberpolling mit dem Sieg in beim DJK-TSV Dietfurt F: Hönl

Verfolgerduell in Karpfham - Ruderting in Falkenberg

Tabellenzweiter TSV Karpfham empfängt Rangdritten aus Dietfurt +++ Ruderting in Falkenberg gefordert +++ Wer überwintert auf einem Abstiegsplatz?

Verlinkte Inhalte

Für reichlich Spannung sorgt der letzte Spieltag vor der Winterpause in der Kreisliga Passau. Im Fokus steht das Verfolgerduell zwischen dem TSV Karpfham und dem DJK-TSV Dietfurt. Vor einer hohen Auswärtshürde steht der FC Ruderting, der sich in Falkenberg beweisen muss um auf dem Tabellenthron zu überwintern.

FC Vilshofen - SV Schönau (Sa 14:30)
Der FC Vilshofen sitzt nach sieben Spielen ohne Niederlage dem SV Schönau im Nacken. Mit einem Sieg könnte der FCV sogar zum Führungstrio aufschließen und dürfte sich nach der Winterpause sogar noch Aufstiegshoffnungen machen. Genau das gilt es aus Sicht des SVS zu verhindern, um sich selbst eine gute Ausgangsposition im Frühjahr zu verschaffen.

Schiedsrichter: Jürgen Labitsch (Hartkirchen)

TSV Karpfham - DJK-TSV Dietfurt (Sa 14:30)
Dran bleiben am FC Ruderting lautet die Devise in diesem Verfolgerduell zwischen dem TSV Karpfham und dem DJK-TSV Dietfurt. Nach der überraschenden Niederlage gegen den SV Oberpolling ist der Gast auf Wiedergutmachung aus und könnte mit einem Auswärtserfolg mindestens auf Rang 2 überwintern. Keine leichte Aufgabe für Ungur, Hahn und Co. denn der TSV Karpfham ist eine der heimstärksten Mannschaften der Liga.

Schiedsrichter: Gezim Rasani (Schalding)

TSV Rotthalmünster - FC Eging (Sa 16:00)
Mit 13 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer wird es ganz schwer für den TSV Rotthalmünster. Aufgegeben hat man den Kampf um den Klassenerhalt aber noch nicht. "Natürlich wäre ein Sieg wichtig. Wir wollen das letzte Spiel positiv gestalten und diese miserable Vorrunde abschließen", erklärt Spielertrainer Philipp Schäck. Der FC Eging muss die Reise nach Rotthalmünster mit einer angespannten Personalsituation antreten und unterschätzt den Gegner aus diesem Grund auch nicht. "Wir messen Münster nicht am Punktestand, sondern wissen über welche Qualität diese Mannschaft eigentlich verfügt, es wird sicher eine umkämpfte Partie", erklärt Spielertrainer Josef Fischl.

Schiedsrichter: Lukas Trägner (Marklkofen )

SV Oberpolling - TSV Kößlarn (So 14:30)
Nur ein Punkt trennt den SV Oberpolling und den TSV Kößlarn in der Tabelle. Ein Sieg wäre gerade für die Heimelf wichtig, um nach Möglichkeit nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen. "Die Stimmung bei uns ist natürlich bestens nach dem Sieg beim Tabellenführer. Wir wollen den Schwung jetzt nochmal ins letzte Spiel mitnehmen und einen Heimsieg holen", erklärt Coach Rainer Boxleitner gegenüber FuPa. Der Gast aus Kößlarn muss seine Auswärtsschwäche überwinden, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt)

SC Falkenberg - FC Ruderting (So 14:30)
Über 80 Kilometer muss der FCR nach Falkenberg reisen. Diese weiter Fahrtstrecke soll sich für den Tabellenführer natürlich auch lohnen. "Dass der Gegner seit fünf Spielen ungeschlagen ist, nötigt uns natürlich Respekt ab. Trotzdem haben wir ein ganz klares Ziel vor Augen, nämlich auf dem Thron zu überwintern", so FCR-Trainer Michael Eder, der die Tabellenführung natürlich verteidigen will. Die Falken konnten sich durch eine Serie aus dem Tabellenkeller boxen, wären gegen den Tabellenführer wohl auch mit einer Punkteteilung zufrieden.

Schiedsrichter: Alexander Weinberger (Schöfweg)

DJK Straßkirchen - TSV Ulbering (So 14:30)
Nur ein Zähler trennt die DJK noch vom TSV Ulbering in der Tabelle. Beide Teams stehen am Rande zu den Abstiegsplätzen und sind verdammt zu punkten. "Die geringe Punkteausbeute der letzten Wochen nervt uns natürlich sehr, weil wir viel verschenkt haben. Für einen versöhnlichen Jahresabschluss muss jetzt einfach ein Sieg her", findet Abteilungsleiter Michael Grünberger klare Worte. Einfach wird es gegen den Gast aus Ulbering nicht, dreifach zu punkten.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen)

TSV-FC Arnstorf - FC Alkofen (So 14:30)
Eine Negativserie mit drei Niederlagen in Folge legte zuletzt der TSV-FC Arnstorf hin und steht aktuell auf dem elften Tabellenrang. Gegen das Schlusslicht aus Alkofen muss nun ein Sieg her. "Alkofen wird nochmal eine schwierige Aufgabe. Wir wollen mit einem Dreier vor heimischem Publikum in die Winterpause gehen", so Dominic Duschl, der mit seinem TSV-FC dann gute Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz hat.


Schiedsrichter: Andreas Biereder (Neukirchen)
Aufrufe: 06.11.2015, 09:31 Uhr
Andreas SantnerAutor