2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Verfolgerduell in Huchenfeld

SVH empfängt Ersingen +++ Zwei Partien bereits am Samstag +++ Tabellenführer GU in Conweiler/Schwann zu Gast

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Kreisliga Pforzheim steht das Duell zwischen dem SV Huchenfeld und dem 1.FC Ersingen im Mittelpunkt. Tabellenführer GU-Türk.SV Pforzheim ist auswärts bei der SpVgg Conweiler-Schwann gefordert.

SG Ölbronn / Dürrn - 1. FC Kieselbronn (Sa 16:00)
Mit einem 4:1-Erfolg im Derby gegen Bauschlott hat sich Aufsteiger Ölbronn/Dürrn vergangene Woche wieder auf Platz fünf vorgeschoben. Nun wartet mit dem 1.FC Kieselbronn gleich das nächste Lokalduell auf die Dierlamm-Elf. Zur Brisanz dieser Partie sagt Ölbronns Matthias Bastian folgendes: "Da wir ja in der Jugend schon länger eine Spielgemeinschaft mit Kieselbronn haben und sich viele Spieler von daher oder auch privat gut kennen, kann man eigentlich nicht von einem richtigen Derby sprechen. Ich denke für die älteren Zuschauer hat es wohl eher diesen Derby-Charakter." Wichtig für die Gastgeber außerdem die Rückkehr von Tim und Jeremy Baum, auch wenn Letzterer gegen Bauschlott vom jungen Lukas Kochardt hervorragend vertreten wurde. Trainer Didi Dierlamm hat also "die Qual der Wahl".

Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau)

FV Öschelbronn - TV Gräfenhausen (Sa 17:00)
So langsam in die Spur zu finden, scheint der FV Öschelbronn, der sich zuletzt mit zwei Siegen in die obere Tabellenhälfte gekämpft hat. Die Chancen auf den dritten Sieg in Serie stehen gut, den am Samstag empfängt man Schlusslicht Gräfenhausen. Die Birkenfelder verloren nicht nur die letzten beiden Partien, sondern zuletzt auch bei der deutlichen 7:2 Niederlage gegen Grunbach gleich drei Spieler mit glatt Rot. Diese gilt es nun erst einmal zu ersetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Grunbach - 1. FC Bauschlott (So 15:00)
Grunbach wiederum ist aktuell ganz gut in Form. Aus den letzten vier Spielen gab es immerhin drei Siege. Die Tendenz zeigt also klar nach oben für den TSV. In die andere Richtung unterwegs ist aktuell der 1.FC Bauschlott - tabellarisch betrachtet. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen stehen für die Günther-Truppe aktuell zu Buche. In der Tabelle trennt die beiden Kontrahenten nur ein Punkt. Aufgrund der vergangenen Ergebnisse sollte aber der Gastgeber favorisiert sein.


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen)

1. FC Dietlingen - SV Büchenbronn (So 15:00)
Punktgleich in der Tabelle sind der 1.FC Dietlingen und der SV Büchenbronn. Dietlingen verlor allerdings zuletzt gegen das damalige Schlusslicht Fatihspor deutlich mit 1:4. Genau wie die Gastgeber, haben auch die Gäste aus Büchenbronn das Spielfeld zuletzt zweimal in Folge als Verlierer verlassen. Es ist also mit einer eher ausgeglichenen Partie zu rechnen.


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen)

FC Germania Singen - FC Fatihspor Pforzheim (So 15:00)
Als klarer Favorit sollte der FC Germania Singen in das Duell mit dem Vorletzten Fatihspor Pforzheim gehen, auch wenn die Gäste zuletzt mit dem 4:1 gegen Dietlingen für positive Schlagzeilen sorgten. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist die Herzog-Elf aus Remchingen aber wieder gut in Form und in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Matthias Lautner (TSV Dühren)

SV Huchenfeld - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Das Topspiel der Woche steigt am Sonntag in Huchenfeld. Beim Duell Huchenfeld gegen Ersingen trifft Platz vier auf Platz drei. Denn Negativlauf stoppen, konnte letzten Sonntag Gastgeber Huchenfeld. Nach zwei Niederlagen in Folge gelang mit dem 4:3 endlich wieder ein Sieg. Ersingen unterlag gleichzeitig gegen den neuen Tabellenführer GU und musste somit seinen Platz an der Sonne räumen. Eine Niederlage würde für beide Teams wohl erstmal ein kleines Loch zur Spitze bedeuten.


Schiedsrichter: Timucin Akbay

TSV Wurmberg-Neubärental - 1. FC Calmbach (So 15:00)
Neu auf Platz zwei ist der TSV Wurmberg-Neubärental, der nun natürlich zum Angriff auf Platz eins blasen wird. Gegen Calmbach strebt man den dritten Sieg in Serie an. Die Gäste aus dem Schwarzwald sind mit dem Saisonstart nicht zufrieden. Nach acht Spielen hatte man sich sicherlich mehr erhofft, als den drittletzten Platz. Gegen Wurmberg gilt es die dritte Niederlage in Folge zu verhindern.


Schiedsrichter: Klaus Gall (Ebhausen/Rot)

SpVgg Conweiler-Schwann - GU-Türk. SV Pforzheim (So 15:00)
Ebenfalls hinter den Erwartungen zurück bleibt weiterhin die SpVgg Coschwa. "Am Wochenende kommt mit der GU/Türk.SV Pforzheim der Tabellenführer an den Blumenstiel. Da ist es natürlich von Vorteil das mit Tekin und Fosticz endlich wieder unsere beiden torgefährlichsten Spieler an Bord sind", blickt Coschwas Vorstand Sport Thomas Thanhäuser auf das Wochenende voraus. Neben Tekin und Fosticz kehrt außerdem Abwehrspieler David Buch in den Kader zurück. Auch wenn sich der Aufsteiger und Gast aus Pforzheim aktuell in herausragender Form befindet, ist man in Coschwa durchaus positiv gestimmt: "Im Pokal konnten wir die GU bereits schlagen, aber da hatten auf deren Seite auch noch viele Spieler gefehlt. Vielleicht gelingt uns am Sonntag ja der große Paukenschlag", so Thanhäuser weiter.

Schiedsrichter: Barkin Saytas (Pforzheim)
Aufrufe: 012.10.2016, 18:18 Uhr
Benjamin MorlockAutor