2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Den Hinspiel-Erfolg wiederholen will Amshams Florian Burgstaller (li.) gegen Thomas Wagner (re.) vom FC Aldersbach F: Santner
Den Hinspiel-Erfolg wiederholen will Amshams Florian Burgstaller (li.) gegen Thomas Wagner (re.) vom FC Aldersbach F: Santner

Verfolger wollen dran bleiben

SV Beutelsbach in Roßbach gefordert +++ TSV Aidenbach mit Gastspiel in Peterskirchen

Verlinkte Inhalte

Mit dem SV Beutelsbach und dem TSV Aidenbach teilen sich derzeit zwei Teams den Relegationsplatz und stehen derzeit sechs Zähler hinter der Tabellenspitze. Am 20. Spieltag müssen also beide Teams dreifach Punkten um die gute Ausgangslage zu verteidigen. In Lauerstellung liegen zudem der FSV Emmersdorf und der FC Mariakirchen, die den Relegationsplatz noch nicht aus den Augen verloren haben.

TSV-FC Arnstorf II - FC Egglham (So 13:00)
Den ersten "Dreier" im Jahr 2015 peilt der FC Egglham zu Gast in Arnstorf an. Gegen das bisher sieglose Schlusslicht schon fast Pflicht für die Lehner-Truppe, wenn man ein Abrutschen in die zweite Tabellenhälfte verhindern will.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau)

SC Falkenberg II - DJK-SSV Dietersburg (So 13:00)
Noch ungeschlagen hat sich die Falken-Reserve ans Tabellenmittelfeld herangekämpft. Auf heimischen Rasen empfängt man mit dem SSV Dietersburg einen direkten Konkurrenten, will hier seine Heimstärke unter Beweis stellen und nach Möglichkeit dreifach punkten.

Schiedsrichter: Bernhard Sedlmeier (Hallbergmoos)

FC Amsham - FC Aldersbach (So 15:00)
Sechs Punkte Vorsprung erspielte sich der Tabellenführer aus Amsham im Jahr 2015 und konnte zuletzt zehn Siege in Folge verbuchen. Diesen Vorsprung gilt es für die Brummer-Truppe zu verteidigen, denn das Meisterschaftsrennen ist noch lange nicht entschieden. Vom 2:5-Hinspiel-Ergebnis darf sich die Brummer-Truppe allerdings nicht täuschen lassen, denn Aldersbach verlangte dem Primus alles ab.

Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf)

FC Mariakirchen - SV Schönau II (So 15:00)
Fünf Siege in Folge konnte der FC Mariakirchen in der Liga einfahren. Gegen den SV Schönau soll der sechste Streich folgen, schließlich hat die Leitl-Truppe den den nur vier Punkte entfernten Relegationsplatz noch fest im Blick. Will die Heimelf weiter vorne dran bleiben, ist ein Sieg unerlässlich.

Schiedsrichter: Christian Berg

FC Roßbach - SV Beutelsbach (So 15:00)
"Im Hinspiel haben sie es uns schwer gemacht und einen Punkt mitgenommen"
, so SVB-Abteilungsleiter Roland Bauer, der im Rückspiel natürlich keine Punkte abgeben will um die gute Ausgangslage zu verteidigen. Da der Gast aus dem Vollen schöpfen kann, gehen die Heidt-Schützlinge natürlich als Favorit ins Rennen.

Schiedsrichter: Hermann Meier (Karpfham)

DJK-SV Peterskirchen - TSV Aidenbach (So 15:00)
Für den TSV Aidenbach ist es an der Zeit den ersten Dreier im neuen Jahr einzufahren, denn nach dem Fehlstart ist aus dem Vorsprung von einem Zähler nun ein Rückstand von sechs Punkte auf die Tabellenspitze geworden. Gegen den SV Peterskirchen steht die Sigl-Elf also in der Pflicht.

Schiedsrichter: Frank Blevins (Egglham)

FSV Emmersdorf - SG Pörnd. / Gött. (So 15:00)
Durch das Remis gegen den TSV Aidenbach darf sich der FSV Emmersdorf nach wie vor Hoffnungen auf Rang zwei machen. Auf heimischer Anlage ist deshalb gegen den Tabellenvorletzten ein Sieg fest eingeplant um weiterhin Druck auf die Konkurrenz aufzubauen. "Ich hoffe, dass unsere Ausfälle wieder fit sind und sich die Lage in bis Sonntag wieder normalisiert", so Abteilungsleiter Max Keil, der mit dem Spiel seiner Mannschaft gegen den FC Amsham durchaus zufrieden war und sich deshalb auch in Emmersdorf auf einen Punktgewinn hofft. "Emmersdorf scheint den Abgang von Gutmüller gut weggesteckt zu haben - wir sind aber sicher nicht chancenlos und rechnen uns im Derby immer was aus."

Schiedsrichter: Anton Duschl (Thanndorf)


Aufrufe: 016.4.2015, 18:32 Uhr
Andreas SantnerAutor