2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Aktuell steht der FC Langenburg (Blau) auf dem Relegationsplatz.
Aktuell steht der FC Langenburg (Blau) auf dem Relegationsplatz.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolger treffen sich in Jagstheim

Auch die Verfolger Langenburg, Satteldorf II und Jagstheim blieben auf Kurs

Verlinkte Inhalte

Der ESV Crailsheim konnte erwartungsgemäß seine Spitzenposition gegen die "Dritte" des Stadtrivalen TSV Crailsheim unterstreichen. Auch die Verfolger Langenburg, Satteldorf II und Jagstheim blieben auf Kurs.

Gerabronn und Stimpfach verloren durch ihre Niederlagen an Boden und sind jetzt unter Zugzwang, wenn der Anschluss gehalten werden soll. Dabei hat Stimpfach mit der Reise zur Landesliga-Reserve nach Satteldorf gleich den nächsten Hochkaräter vor der Brust.

In Langenburg kassierte der Kreisliga-A-Absteiger eine Minute vor Spielende den entscheidenden Treffer gegen sich. Für die Gastgeber war Jonas Lausenmeyer als dreifacher Torschütze der Matchwinner in Gründelhardt. Auf jeden Fall dürfte es ein enges Spiel werden.

Das ist auch in Jagstheim zu erwarten, wo der gastgebende Tabellenvierte auf den Zweiten Langenburg trifft. Die Schützlinge des scheidenden Trainers Karl-Heinz Burkert würden mit einem Erfolg den Abstand auf die Gäste wieder auf drei Punkte verringern. Dass sie gegen den Gegner gewinnen können, bewiesen sie im Vorrundenspiel, als Brian Täger (2) und Daniel Spretka die Torschützen beim 3:1-Auswärtssieg waren.

Nutznießer der Aufeinandertreffen der Verfolger könnte Primus ESV Crailsheim werden, der beim Auswärtsspiel in Großaltdorf eine lösbare Aufgabe vor der Brust hat. Allerdings konnten die Haller Kreisvertreter letzten Sonntag beim knappen 1:2 gegen Jagstheim durchaus mithalten.

In Bühlerzell spielen die "Erste" und die "Zweite" morgen zeitgleich auf zwei Plätzen. Das sollte die Gerabronner Chancen, hier einen Sieg zu landen, nicht gerade schmälern. Waldtann wird auf eigenem Platz gegen Dünsbach II sicher nichts anbrennen lassen und sich weiter eine kleine Option nach vorne erhalten. Der FC Honhardt will im Derby gegen Ingersheim Revanche für die Niederlage in der Vorrunde. Immerhin haben die Gastgeber bisher drei Punkte mehr auf dem Konto als die vor der Saison hoch gehandelten Gäste. In den beiden weiteren Spielen sind Unterdeufstetten gegen Gründelhardt II und Tiefenbach im "Frühschoppenspiel" beim TSV Crailsheim III (11 Uhr) klare Favoriten.

Sonntag, 15 Uhr: Spfr. Bühlerzell II - TSV Gerabronn, VfB Jagstheim - FC Langenburg, GSV Waldtann - TSV Dünsbach II, FC Honhardt - SV Ingersheim, SV Großaltdorf - ESV Crailsheim, Spvgg Satteldorf II - SSV Stimpfach, TSV Unterdeufstetten - SV Gründelhardt II, TSV Crailsheim III - SV Tiefenbach (11 Uhr)



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.htm

Aufrufe: 019.3.2016, 08:30 Uhr
HT / WILLI HERMANNAutor