2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Verfolger sind am Zug

Verlinkte Inhalte

Spannung ist garantiert am 6. Spieltag in der 1. Fußball-Kreisklasse, denn die Spitzenteams liegen eng beieinander, und die Verfolger haben ...
die Möglichkeit aufzuschließen oder sogar vorbeizuziehen. Am Freitag stehen vier Partien auf dem Programm, darunter das Derby zwischen Apen und Augustfehn. Spielfrei haben an diesem Wochenende aus der Führungsriege der VfL Edewecht und der FC Rastede II.

SV Friedrichsfehn - TuS Ocholt (Freitag, 19.30 Uhr, Schiedsrichter: Andreas Overbeck). Mit großem Selbstbewusstsein gehen die Friedrichsfehner in ihr Heimspiel nach dem 6:1-Erfolg in Halsbek. Beim TuS Ocholt läuft es dagegen derzeit nicht rund. Nur einen Punkt aus den vergangenen vier Spielen konnte das Team erzielen.

TV Apen - TuS Vorwärts Augustfehn (Freitag, 19.30 Uhr, Schiedsrichter: Bülent Yildiz). Nach dem ersten Saisonsieg sind die Aper im Aufwind und können sich mit drei Punkten in dem Derby von der Abstiegszone absetzen. Augustfehn will die Heimniederlage gegen Elmendorf/Gristede aus den Köpfen kriegen.

SG Elmendorf/Gristede - SV Loy (Freitag, 19.30 Uhr, Schiedsrichter: Ingo Würdemann). Die Gastgeber sind nach ihrem Sieg in Augustfehn auf Tuchfühlung mit dem Spitzentrio der Liga und gehen als klarer Favorit in das Duell mit dem Tabellenzwölften aus Loy, der sich dennoch zuletzt verbessert zeigte.

SG Süddorf-Edewechterdamm/Husbäke - SG Halsbek (Freitag, 20 Uhr, Schiedsrichter: Sven Teichmann). Während die Platzherren durch den Sieg in Loy bis auf Rang drei kletterten, war die SG Halsbek chancenlos beim 1:6 zuhause gegen Friedrichsfehn und fiel auf den letzten Tabellenplatz zurück. Drei Punkte scheinen daher eine Herkulesaufgabe für die Halsbeker in dieser Partie zu sein.

Aufrufe: 011.9.2015, 06:01 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor