2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Verfolger jagen die Säger-Elf

Verlinkte Inhalte

Es steht der 16. Spieltag und damit der erste in der Rückrunde an. Zwei Verfolger von Tabellenführer Rot-Weiß Olpe treffen aufeinander.

TuS Immekeppel - SV Union Rösrath 1924 (So 15:00)

„Solch eine merkwürdige Vorbereitung habe ich noch nicht erlebt. Ich habe keine Ahnung, wo wir derzeit stehen. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe gegen unseren Gast aus Rösrath“, so Immekeppels Trainer Willi Basseng. Die letzten Tests gegen Mannschaften aus Dünnwald und Bergneustadt mussten mangels Masse abgesagt werden, und selbst beim Testspielsieg gegen den TV Herkenrath II waren nur zwölf Mann mit von der Partie. Eine Umstellung gibt es auf der Torhüterposition. Dort ist jetzt der bisherige offensive Feldspieler Sergej Fischer die neue Nummer eins, dahinter stehen René Henrichs und Marcel Simon in Lauerstellung.

Deutlich besser lief die Vorbereitung bei der Union aus Rösrath. Mit Patrick Schramm (2. Mannschaft) und René Schramm (Rückkehrer vom TuS Marialinden) bescherten zwei alte Bekannte frischen Schwung in der Offensive. Sie sorgten somit für eine torreiche Vorbereitung. Dafür gehört Sascha Schmitz aktuell nicht mehr zum Kader. Er gönnt sich eine längere Auszeit. „Wir haben soweit alle Mann an Bord und sind wieder verletzungsfrei über die Runden gekommen. Für uns zählen die ersten beiden Spiele der Rückrunde gegen den TuS und gegen Rot-Weiß Olpe besonders. Da wollen wir vier Punkte holen, um an der Spitze dranbleiben zu können“, so Coach Stefan Viemann.

Aufrufe: 03.3.2017, 11:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor