2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Verfolger jagen den SSV Jan Wellem

Verlinkte Inhalte

Weiter geht es in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, Schlag auf Schlag. Am 19. Spieltag erwartet der Tabellenführer SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach den Verfolger aus Agathaberg. Gleichziehen mit Jan Wellem könnten die Gäste im Siegfalle am kommenden Sonntag.

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach – SG Agathaberg

Bei Jan Wellem fällt Shpat Haxhimusa verletzungsbedingt aus. Mit Jeremy Wihl und Paul Stümer haben zwei Spieler, die wichtig für das Team sind, aber noch etwas Rückstand. „Allerdings haben wir fast alle Positionen doppelt besetzt und werden schon eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen“, glaubt Jan Wellems Coach Cini Wohkittel.

Nach den Erinnerungen an das Hinspiel gefragt, fielen dem Trainer der Gastgeber zwei Merkmale auf Anhieb ein: „Eine sehr gut organisierte und disziplinierte Mannschaft und ein sehr sympathisches Team. Das macht Spaß, gegen diese Mannschaft zu spielen.“ Jobbedingt fallen Kevin Schumacher und René Berndt aus. Ob Florian Laudenberg, Sven Hürter oder Jan Blaß am kommenden Sonntag wieder fit sind und auflaufen können, wird die Trainingswoche zeigen.

„Ich glaube fest, dass sich in den nächsten Wochen das Tabellenbild normalisieren wird“, so SG Agathabergs Coach Marc Burghof. Aber bis dahin will die Sportgemeinschaft oben mitmischen und wenn es geht, auch den Rückstand auf Jan Wellem wieder verkürzen.

Aufrufe: 024.3.2017, 12:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor