2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Chammünster möchte seinen Aufwärtstrend ebenfalls fortsetzen   Foto: Ertl
Der FC Chammünster möchte seinen Aufwärtstrend ebenfalls fortsetzen Foto: Ertl

Verfolger hoffen auf Patzer der Spitzenteams

Die SG Silbersee und der SV Michelsdorf liegen derzeit mit je 26 Punkten an der Tabellenspitze. Vier Punkte dahinter kommen die ersten Verfolger. Diese erhoffen sich natürlich wieder einen Punktverlust, um näher ranrücken zu können.

Verlinkte Inhalte

Die vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger möchten die beiden Spitzenteams natürlich gerne verteidigen, doch hierzu dürften wohl Siege notwendig sein. Die Konkurrenz hofft dagegen auf einen Patzer. Im Tabellenkeller geht es ebenfalls sehr eng zu, hier sind ebenfalls wieder Verschiebungen möglich.

SG Schloßberg 09 - SG Silbersee 08 (Sa 15:15)
Mit nur einem Sieg aus den letzten vier Begegnungen haben die Hausherren den Kontakt nach vorne verloren. So dürfte bei elf Punkten Rückstand sicherlich nichts mehr gehen. Zu Gast hat man diesmal die SG Silbersee, die zusammen mit dem SV Michelsdorf die Tabelle anführen.

SV Michelsdorf - SV Hohenwarth (So 15:15)
In Pemfling erwischten die Hausherren zuletzt einen "rabenschwarzen Tag", so musste man sich am Ende klar geschlagen geben. Diesmal möchte man es aber wieder deutlich besser machen und mit einem Heimsieg verhindern, dass die Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg noch näher heranrücken können. Der SV Hohenwarth steckt dagegen derzeit in einer schweren Krise, seit fünf Partien wartet man mittlerweile schon auf einen Dreier. So beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang gerade einmal zwei Punkte.

SG Schönthal/Premeischl - TSV Pemfling (So 15:15)
Als klarer Außenseiter gilt die SG im Heimspiel gegen den derzeit wie entfesselt aufspielenden TSV Pemfling. Die Gäste zwangen zuletzt erst den Spitzenreiter in die Knie, so soll das punktlose Schlusslicht auf keinen Fall zur Stolperfalle werden.

FSV Pösing - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Langsam aber sicher sollte man beim FSV wieder einen Dreier einfahren, denn sonst könnte die Spitze bald enteilt sein. Zuletzt reichte es nur zu einem Punkt aus den letzten beiden Spielen. Dennoch liegt man immer noch auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Die Gäste spielen als Aufsteiger bislang eine passable Saison, so liegt man derzeit vier Punkte vor dem Relegationsrang. Zuletzt feierte man einen Kantersieg gegen das Schlusslicht.

FC Chammünster - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)
Enorm wichtig war der Erfolg zuletzt für den FC Chammünster, auch für das Selbstvertrauen. So konnte man sich wieder ein Stück absetzen von den Abstiegs- und Relegationsrängen. Mit dem 1. FC Bad Kötzting trifft man nun auf einen direkten Konkurrenten, um den Klassenerhalt. Die Gäste liegen derzeit auf dem Relegationsrang, zuletzt zeigte die Formkurve aber etwas nach oben, so konnte man vier Punkte aus den vergangenen beiden Spielen verbuchen.

FC Ottenzell - SV Gleissenberg (So 15:15)
Während die Hausherren derzeit mit acht Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz liegen und so am Sonntag schon etwas unter Druck stehen kann der SVGL der Partie etwas entspannter entgegen sehen. Mit 15 Punkten liegt man momentan im Mittelfeld und so hat man mit einem Dreier die Chance den Abstand zu den Abstiegsplätzen noch weiter zu vergrößern. Dies sollte eigentlich Motivation genug sein.

SV Grafenwiesen - SV Rittsteig (So 15:15)
Nicht so recht vorwärts kommt der SV Grafenwiesen. Zuletzt musste man eine Niederlage hinnehmen, nach zuvor zwei Unentschieden in Folge. Somit liegt man auf dem sechsten Tabellenplatz. Zudem muss man abwarten, wie die Hausherren die Nachholpartie vom Freitag wegstecken können, wo man auf den FC Ottenzell trifft. Die Gäste liegen nur einen Rang vor den Hausherren, so wird sich sicherlich eine Partie auf Augenhöhe entwickeln.

Aufrufe: 014.10.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor