2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Günter von Ameln</b>
<b>F: Günter von Ameln</b>

Verdienter Punktgewinn

Kommentar von Benraths Trainer Frank Moeser zum Punktgewinn beim Cronenberger SC.

"Kompliment an meine Mannschaft: Wir haben gegen den Cronenberger SC völlig verdient einen Punkt geholt. Dieser Punktgewinn ist umso höher zu bewerten, weil der SC der vielleicht spielstärkste Gegner in der Liga ist und gegen uns voll auf Sieg gespielt hat.
Aber wir haben dagegen gehalten. Unsere Viererkette mit Patrick Breidohr und Franco Martino sowie Sergio Percoco und Tim Stemmer stand sicher. Auch der Schachzug mit dem zweikampfstarken Swan Oehme im defensiven Mittelfeld hat sich ausgezahlt. Als wir dann in einer Drangperiode mächtig unter Druck geraten sind, fiel der Treffer für die Cronenberger sozusagen zwangsläufig. So etwas lässt sich gar nicht verhindern.

Allerdings haben wir nach dem Rückstand Moral bewiesen. Mit der Einwechslung von Mike Neuen konnte das Tempo über die Außenbahnen erhöht werden. Man kann sagen, wir haben den Ausgleich, der durch einen von Soufian Yasir souverän verwandelten Handelfmeter fiel, erzwungen. Dieser Punktgewinn war auch deshalb verdient, weil wir zuvor nicht chancenlos waren. Neben Semenschuk besaßen Mario Stoffels und Hayato Yakumaro Einschussmöglichkeiten. Die Cronenberger haben zudem in der Anfangsphase großes Glück gehabt, dass der Schiedsrichter ein Foul an Semenschuk nicht als Notbremse gewertet und mit dem fälligen Platzverweis geahndet hat. Dann hätten wir 75 Minuten lang in Überzahl spielen können."
Aufrufe: 025.4.2016, 21:25 Uhr
RP / helAutor