2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Sparkasse

Verdienter Lohner Sieg in Niederzier

Rhenania Lohn ll erkämpft sich einen knappen 2:1-Sieg

Verlinkte Inhalte

Heute gastierte die Zweitvertretung der Rhenania bei der Reserve des SV Niederzier.Lohn ging stark ersatzgeschwächt in die Partie, aber von Beginn an hatte die Rhenania das Spiel unter Kontrolle.

Man spielte Angriff auf Angriff auf das Tor der Heimmannschaft. Leider wurden die Angriffe nicht komplett zu Ende gespielt, entweder scheiterte man an sich selbst oder ein Spieler der Heimmannschaft brachte noch irgendein Körperteil dazwischen. So kam es, wie es kommen musste: Niederzier kam nur einmal vor das Lohner Tor und schon lag die Rhenania zurück. Nach einem kurzen Schockmoment kamen die Gäste noch ein paar Mal in den Strafraum des SV Niederzier, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause machte Lohn weiter Druck und wurde dann auch belohnt. Erst erzielte Marco Pezze den Ausgleich, ehe kurz danach Sebastian Konrad die Rhenania verdient in Führung brachte. Aber wer jetzt dachte, die Rhenania würde weiter nach vorne spielen, wurde enttäuscht. Bis zur Führung war es die beste Lohner Leistung in dieser Saison. Mit etwas Glück und Kampf brachte die Truppe von Frank Dohm das Ergebnis dann über Zeit.

Fazit: ein verdienter Lohner Sieg gegen eine absolut faire Mannschaft des SV Niederzier.

Aufrufe: 06.9.2015, 21:57 Uhr
Thorsten Schoenen (FC Rhenania 1920 Lohn)Autor