2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Verdienter 3:0-Sieg beim TVD Velbert II

Souverän und abgeklärt spielten und siegten die Mettmanner am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein bei TVD Velbert II. 3:0 hieß es am Ende und das war auch völlig verdient.

Von Beginn an bestimmte der FC 08 das Geschehen und drückte aufs Gas. Vorne liefen die Stürmer den Gegner gut an und hinten ließ die Abwehrreihe um den späteren Torschützen Fabio Schwabe nichts anbrennen. "Ziemlich erwachsen für unsere jugendliche Truppe", nannte dann auch Coach Röck das Auftreten der Seinen.

Schnell führten die "Null8er" durch Marco Beuker, der momentan zu einem richtigen Lauf ansetzt, mit 1:0 (12.) Auch danach ließen die Gäste nicht nach. Auf einen Pfostentreffer durch Flügelstürmer Moritz Bauer folgten zahlreiche gute Gelegenheiten. Insgesamt ließen die Kreisstädter in dieser Begegnung wenig zu und hatten enorm viel Ballbesitz.

Erst in der zweiten Hälfte schlichen sich ein paar Fehler ein und die Velberter kamen zu zwei Halbchancen, die Torwart Lars Pattberg aber vor keine größeren Schwierigkeiten stellten. Das nach zwei verletzungsbedingten Wechseln (Lucas Wilmes mit Oberschenkel- und Jan-Paul Becker mit Sprunggelenksproblemen) auch das Ergebnis noch standesgemäß wurde, hatte der FC Mettmann 08 Abwehrspieler Schwabe zu verdanken, der selbst per Kopf zum 2:0 (83.) traf und später noch das 3:0 (90.) durch Marco Beuker auflegte.

Eine tolle Teamleistung zum Abschluss der Hinrunde, die bedeutet, dass "Null8" vor Beginn der Rückrunde am kommenden Sonntag auf einem sehr guten 3. Platz angekommen ist. Nach den letzten Ergebnissen geht der Blick nun definitiv nach oben.

Aufrufe: 06.12.2016, 09:44 Uhr
Christian BartschAutor