2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Verdiente Revanche gegen den Bahlinger SC

Im Rückspiel gegen den Bahlinger SC konnte sich der FVN für die herbe Hinrundenklatsche revanchieren

Verlinkte Inhalte

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Nimburger Truppe, bei denen Innenverteidiger Kaiser im Urlaub war noch etwas gut zu machen. Von Beginn an versuchte man das Spiel zu machen, der Gegner lies gewähren und spekulierte auf Fehler im Spielaufbau. Es dauerte allerdings eine gute Viertelstunde bis man strukturiert und ruhig nach vorne spielte.
Nach einem Vorstoss über die linke Seite setzte der zurückgekehrte Blazkow schön Jovanovic in Szene, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Richtig viele Chancen gab es in dieser Halbzeit nicht zu sehen, außer zwei sehr gefährliche Freistöße von Blazkow, die der gegnerische Keeper bravourös vereitelte. Als alle dachten es geht mit einer 1-0 Führung in die Halbzeit, bekam Kapitän Wild den Ball am gegnerischen Strafraum, sein leicht abgefälschter Schuss besiegelte die verdiente 2-0 Pausenführung, da man hinten so gut wie nichts zuließ. Einzig negativ waren die vielen gelben Karten....

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der FV Nimburg den Ball ruhig in den eigenen Reihen halten, von einem Aufbäumen der gegnerischen Mannschaft war nichts zu sehen. So war es eine logische Konsequenz, dass nach einem schön herausgespielten Angriff Hajdini von Jovanovic bedient wurde, welcher locker zur 3:0 Führung einschob. Kurz zuvor vergab Schneider noch eine Möglichkeit, außerdem wurde ein weiterer Freistoß von Blazkow abgepfiffen, da der gegnerische Torhüter sich in diese Szene im Fünfmeterraum verletzte. Dieser musste kurz darauf ausgewechselt werde, gute Besserung an dieser Stelle. Der weitere Spielverlauf war dann leider kein Leckerbissen mehr, da man sich auf das wesentliche beschränkte. Ein Freistosstor der Gäste machte das Spiel nocheinmal kurz spannend, jedoch konnte man den Sieg recht locker über die Zeit bringen und in der Nachspielzeit sogar noch das 4-1 erzielen. Berisa schickte Jovanvic, welcher mit einer schönen Einzelaktion aus spitzem Winkel traf.
Ein verdienter Sieg, bei dem noch mehr möglich gewesen wäre. Man festigte nun den dritten Tabellenplatz und fährt nun am Osterwochenende nach Jechtingen, um weiter dran zu bleiben. Vielen Dank an die Besucher des an diesem Tage recht gut besuchten Nimbergstadions.

FV Nimburg - Bahlinger SC III 4:1
Aufstellung: Kovacevic - Schneider (68. Richter), Lay, Bockstahler, Koneczny (68. Ebert) - Wild (c), Hajdini, Minke - Blazkow- Jovanovic, Mick (77. Berisa)
Tore:
1:0 Jovanovic (18.)
2:0 Wild (40.)
3:0 Hajdini (54.)
3:1 Budak (78.)
4:1 Jovanovic (90. +5)
Aufrufe: 014.4.2014, 14:17 Uhr
FV NimburgAutor