2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Sparkasse

Verdiente Punkteteilung am Lindenplatz

Würselen ll und Weiden ll trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Das Derby der Kreisliga C1 endete am Ende mit einem gerechten 1:1. Weiden hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel und hatte - nach guter Hereingabe von Miggel Schröder - durch Elvis Gojak's "Hackenabnahme" die erste Hundertprozentige. Doch Rhenanias Keeper Juchems parierte zweimal in Folge hervorragend.

Wenige Minuten später war es Chris Körfer, der allein auf den Würselener zulief und auch hier war der Schnapper vom Lindenplatz im Eins-gegen-eins Sieger. Rhenania bis dahin mit einer Riesenmöglichkeit, doch auch der Weidener Goalie Flo Ackermann zeigte mit zwei starken Paraden in kurzer Folge seine Klasse. Rhenania gegen Ende der ersten Hälfte etwas torgefährlicher, hätte kurz vor der Pause in Führung gehen können, doch Weidens Alpi Bayir rettete auf der Linie. Ein 0:0 zur Halbzeit, in der Weiden das bessere Team war.

Nach dem Wechsel waren die Hausherren offensiver. Wenige Minuten gespielt und die Lindenplatz-Reserve nutzte eine Standardsituation zur 1:0-Führung. Eine scharfe Hereingabe, Keeper Flo Ackermann vom vor ihm deutlich im Abseits stehenden Rhenanen irritiert und der Ball ging direkt ins Tor. Hier hätte man, durch die aktive Bewegung zum Ball, auch auf Abseits entscheiden können. Teutonia nun am Drücker brachte immer mehr Druck nach vorne, auf dem tiefen Lindenplatz-Rasen.

Beide Teams hatten nun gute Möglichkeiten, ließen diese aber teilweise fahrlässig ungenutzt. Rhenanias Prunkstück - die Defensive - wackelte nun immer mehr und in der 84. Minute entschied Schiedsrichter Preg auf Foulelfmeter für die Teutonia. Eine "kann, muss man aber nicht" - Entscheidung. Nico Bebber vom Punkt ließ den starken Stephan Juchems im Kasten der Rhenania keine Chance: 1:1. In den Schlussminuten hatte Weiden sogar noch den Sieg vor Augen, doch der steile Ball auf den startenden Chris Körfer, klärte Rhenanias Schnapper noch in aller letzte Sekunde.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, in dem Weiden in den ersten und Rhenania in den zweiten 45 Minuten das bessere Team waren.

Aufrufe: 08.3.2015, 23:33 Uhr
Jürgen Wezel (FC Teutonia 1919 Weiden)Autor