2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wörsdorf und Flörsheim kämpfen in der Verbandsliga gegen den Abstieg F: Nückel
Wörsdorf und Flörsheim kämpfen in der Verbandsliga gegen den Abstieg F: Nückel

Verbandsligastart an Fastnacht

Biebrich beginnt gegen Marburg +++ Wörsdorf und Flörsheim kämpfen um Abstieg

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden . In der Fußball-Verbandsliga verläuft die Runde bislang in geordneten Bahnen. Klassenleiter Matthias Bausch hatte im Rahmen der Terminbesprechung in den Räumlichkeiten des TSV Bicken keinerlei Grund für kritische Anerkennungen. Auch in Sachen Fairplay gibt es keine Beanstandungen – die Bestrafungen hielten sich im vertretbaren Rahmen.

Biebrich 02 beginnt gegen SF/BG Marburg

Der FV Biebrich 02 startet am Fastnachts-Samstag (25. Februar, 15.30 Uhr) gegen SF/BG Marburg ins neue Jahr.

Einziger Winter-Zugang ist Torhüter Dennis Rothenbächer, der zunächst für das Kreisoberliga-Team vorgesehen ist. Nach dem Abschied von Youcef Zarioh hat der Sportliche Leiter Malte Christ im Duett mit Giuseppe Soccio die Trainingsleitung des Unterbaus übernommen.

Wörsdorf und Flörsheim in großer Abstiegsgefahr

Bei der TSG Wörsdorf, die ihr Auftaktspiel beim FC Eddersheim erst an Aschermittwoch (1. März, 19.30 Uhr) austrägt, halten sich Veränderungen ebenfalls in Grenzen. Michael Müller und Herby Kunkel haben die TSG verlassen, die keinerlei Zugänge in petto hat. Vielmehr planen die TSG-Verantwortlichen bereits für den Sommer.

Angesichts von erst neun Punkten muss der aktuelle Vorletzte den Absturz in die Gruppenliga einkalkulieren. Dort würde mit Spielern aus der näheren Umgebung die Konsolidierung angestrebt.

Ob es tatsächlich zu der Maximalzahl von fünf Absteigern kommt, bleibt abzuwarten. Neben den Wörsdorfern ist aus der Region Wiesbaden auch Aufsteiger DJK Flörsheim als Drittletzter akut abstiegsgefährdet.



Aufrufe: 024.1.2017, 11:00 Uhr
Stephan NeumannAutor