2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wie schon im Hinspiel fand das Duell Neustadt gegen Waldkrich einen deutlichen Sieger. | Foto: Bernd Seger
Wie schon im Hinspiel fand das Duell Neustadt gegen Waldkrich einen deutlichen Sieger. | Foto: Bernd Seger

Waldkirch bleibt auch in Neustadt punktlos

Rielasingen gewinnt in Bühlertal +++ Villingen mit Kantersieg +++ Remis in Lahr

Verlinkte Inhalte

Durch den 6:0-Erfolg in Stadelhofen konnte sich der FC 08 Villingen erstmals ein wenig von seinen Verfolgern absetzen. Vor dem Duell mit Endingen steht Denzllingen am Sonntag-Nachmittag dem entsprechend unter Zugzwang.

SC Lahr - SV Linx 1:1 (1:1)

Die Partie der beiden Mittelfeld-Mannschaft fand am Ende keinen Sieger. Dabei bot gerade der zweite Durchgang in Lahr viel Leerlauf. Linx zeigte sich nach der Pokalpleite unter Woche zwar verbessert, zum Auswärtsdreier sollte es dennoch nicht reichen.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Burg (10.), 1:1 Marc Rubio (33./FE).


SV Bühlertal - 1. FC Rielasingen-Arlen 0:4 (0:2)

Ein überragender Alen Lekavski lsorgt für eine Fortsetzung des Aufwärtstrend beim südbadischen Pokalhalbfinalisten. Rielasingen bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Beim souveränen Auswärtserfolg liefen die Gäste zu keiner Zeit Gefahr ihre Überlegenheit nicht auf den Ergebniszetteln der Beobachter wiederspiegeln zu können. Bühlertal enttäuschte hingegen über die gesamte Spieldauer.


Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Untermünster) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alen Lekavski (26.), 0:2 Alen Lekavski (28.), 0:3 Alen Lekavski (53.), 0:4 Frank Stark (58.)

FC Neustadt - FC Waldkirch 3:1

Wie schon im Hinspiel war der FC Neustadt am Ende einer Nummer zu groß für die akut abstiegsbedrohten Waldkircher. Während die Gastgeber einer weitestgehend sorgenfreien Restsaison entgegenblicken gehen in Waldkirch immer mehr die Lichter aus. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits neun Punkte.

Schiedsrichter: Samira Bologna - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Ketterer (24.), 2:0 Sam Samma (46.), 3:0 Josip Katava (65.), 3:1 Mehmet Demirici (88.).



SV 08 Kuppenheim - SC Pfullendorf 1:1 (1:0)

Die Linzgauer verpassten in Kuppenheim den so wichtigen Auswärtssieg. Auch wenn die Formkurve der Mannschaft von Marco Konrad seit Wochen nach oben zeigt gelingt es dem Tabellensechzehnter nach wie vor zu selten die nötigen Ergebnisse einzufahren. Am Ende war der Punkt für die Gäste glücklich, da Kuppenheim in teilweise sogar doppelter Überzahl dem Siegtreffer näher war.


Schiedsrichter: Sven Pacher

Tore: 1:0 Faruk Karadogan (12.), 1:1 Lukas Stützle (61.).


SV Stadelhofen - FC 08 Villingen 0:6 (0:3)

Am Ende trennten die beiden Mannschaften in Stadelhofen nicht nur sechs Treffer sondern auch ein gefühlter Klassenunterschied. Villingen erwischte einen Traumstart und agierte in der Folgezeit abgezockt und in jeglicher Hinsicht im Stile einer Spitzenmannschaft. Für Stadelhofen gilt es kommende Woche wieder ein anderes Gesicht zu präsentieren und gegen einen Gegner auf Augenhöhe das eigene Punktekonto im Abstiegskampf zu verbessern.


Schiedsrichter: Lukas Gille - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 0:2 Benjamin Haibt (4./6.), 0:3 Daniel Niedermann (36.), 0:4 Ali Mehmet Günes (46.), 0:5 Nedzad Plavci (80.), 0:6 Daniel Niedermann (87.).


FC Bad Dürrheim - 1. SV Mörsch 3:1 (1:0)

Die Gäste verpassten es in Bad Dürheim einen weiteren Schritt in Richtung Nicht-Abstiegsplätze zu machen. Die Hausherren bestätigten hingegen ihr schon zuletzt starken Heimauftritte und können nach dem Erreichen der magischen 40-Punkte-Marke so langsam mit einem weiteren Jahr in der Verbandsliga planen.


Schiedsrichter: Nico Gallus - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mustafa Akgün (43.), 1:1 Fabio Celentano (56.), 2:1 Hendrik Berg (70.), 3:1 Christian Braun (80.).
Aufrufe: 08.4.2017, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor