2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze. | Foto: Benedikt Hecht.
Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze. | Foto: Benedikt Hecht.

Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze geht weiter

Solvay kassiert Abreibung +++ Mörsch gewinnt wichtiges Duell +++

Verlinkte Inhalte

Acht von neun Partien am Samstagnachmittag - es war einiges los auf den Plätzen der Verbandsliga Südbaden. Im Tabellenkeller gibt es kaum Bewegung, einzig der SV Mörsch konnte seine Partie für sich entscheiden. Ähnliches Bild am anderen Tabellenende: Villingen behauptet weiterhin die Tabellenführung für sich.

SC Lahr - 1. FC Rielasingen-Arlen 0:3
Spiel auswärts gewonnen, zwei Plätze gutgemacht und den Gegner überholt - ein perfektes Wochenende für den 1. FC Rielasingen-Arlen. Umgekehrt mussten die Hausherren in Lahr neben der Niederlage auch drei Plätze in der Tabelle einbüßen und rangieren nun auf Platz acht. Beide Teams befinden sich im Saisonendspurt im sicheren Tabellenmittelfeld, weder ein Eingreifen in das Rennen um die Aufstiegsplätze, noch ein Abrutschen in den Abstiegskampf sind vorstellbar.


Schiedsrichter: Marc Klein.
Tore: 0:1 Robin Niedhardt (55.), 0:2 Tobias Bertsch (89.), 0:3 Alen Lekavski (90.).


FC Bad Dürrheim - SC Pfullendorf 2:0
Bittere Niederlage für den SC Pfullendorf: Im Abstiegskampf verlieren die Spieler des SCP auswärts gegen den SV Bühlertal und verpassen so, sich ein wenig Luft zu verschaffen. Denkbar ungünstig starteten die Pfullendorfer ins Spiel, ein Eigentor brachte die Hausherren auf die Siegesstraße. Sime Fantov in den Reihen der Bad Dürrheimer machte eine Viertelstunde vor Schluss den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Philipp Schlegel.
Tore: 1:0 Timo Werne (7.,ET.), 2:0 Sime Fantov (76.).


Kehler FV 07 - Freiburger FC 2:3
Knapper Auswärtserfolg für die Rotjacken: In Kehl kann sich der Freiburger FC mit 3:2 durchsetzen und so den Abstand auf den FC Villingen verkürzen. Gleichzeitig bewahren die Freiburger ihr Polster auf die Denzlinger, dieser beträgt sieben Punkte. Kehl steht mit 41 Punkten auf dem neunten Platz, neun Punkte von einem direkten Abstiegsrang entfernt.


Schiedsrichter: Tobias Küchler.
Tore: 0:1 Mike Enderle (21.), 0:2 Marco Senftleber (51.), 1:2 k.A. (71.), 1:3 Fabian Sutter (78.), 2:3 k.A. (89.).


SV Solvay Freiburg - SV Linx 0:8
Eine Niederlage, die zeigt: Die Spieler des SV Solvay haben Mühe, sich für die Abschiedstournee in der Verbandsliga zu motivieren. Gegen den neuen Tabellenfünften aus Linx kassieren die Freiburger eine herbe Abreibung, 0:8 lautet der Endstand. Marc Rubio kann hierbei binnen sieben Minuten einen Dreierpack schnüren.


Schiedsrichter: Luigi Satriano.
Tore: 0:1 Christian Seger (16.), 0:2 Pasquale Maisano (34.), 0:3 Dennis Kopf (38.), 0:4, 0:5, 0:6 Marc Rubio (72.,75.,79.), 0:7 Daniel Schaffelke (80.), 0:8 Baptiste Berna (89.).


SV 08 Kuppenheim - SV Endingen 2:1
Rutscht der SV Endingen auf der Zielgeraden der Verbandsliga-Saison noch einmal in den Abstiegskampf hinein? Gegen den SV 08 Kuppenheim hätte ein Sieg sicherlich gut getan, so aber rangieren die Kaiserstühler nur vier Punkte vor dem Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Simon Wolf.
Tore: 1:0 Florian Kleinschmidt (3.), 2:0 Lucas Grünbacher (7.), 2:1 Philipp Hensle (30.).


FC Neustadt - 1. SV Mörsch 1:4
Bittere Pille für den FC Neustadt: Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verlieren die Neustädter mit 1:4 und verpassen somit einen entscheidenden Sprung weg von den Abstiegsrängen. So aber kann der 1. SV Mörsch mit dem 4:1-Auswärtserfolg wieder rankommen, der Abstand auf das rettenden Ufer beträgt momenten einen Punkt.


Schiedsrichter: David Schmidt.
Tore: 0:1 Dennis Klemm (34.), 0:2 Christof Leiss (36.), 1:2 Sam Samma (53.), 1:3 Hans Kyei (80.), 1:4 Dominic Kerling (90.+4).


SV Bühlertal - FC 08 Villingen 1:1
Ein mageres Remis gegen den SV Bühlertal: Der Tabellenführer muss den Punktverlust gegen den Tabellenzwölften hinnehmen, der Abstand auf den FFC beträgt aber weiterhin noch zwei Punkte. Dabei hatten die Gäste den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite - kurz vor der Pause hatten die Villinger das 1:0 erzielt. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren aber eine Viertelstunde vor Schluss ausgleichen und so für die Punkteteilung sorgen.


Schiedsrichter: Christian Gehring.
Tore: 0:1 Benedikt Haibt (43.), 1:1 Jonas Knobelspies (75.).

Aufrufe: 022.4.2017, 18:00 Uhr
Badische ZeitungAutor