2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Villingen lässt Punkte liegen: Jago Maric kam mit seinem Team in Kehl nicht über ein Remis hinaus. | Foto: Benedikt Hecht
Villingen lässt Punkte liegen: Jago Maric kam mit seinem Team in Kehl nicht über ein Remis hinaus. | Foto: Benedikt Hecht

FFC: Ein perfekter Spieltag auf dem heimischen Sofa

Denzlingen rettet spät immerhin noch einen Zähler +++ Auch Villingen verpasst den Dreier

Verlinkte Inhalte

"Nicht gespielt und dennoch gewonnen", so heißt die Devise des Freiburger FC an diesem Spieltag. Die zuletzt strauchelnden FFC-Kicker haben durch die Ausrutscher der direkten Konkurrenten auch ohne eigenen Einsatz wieder bessere Chancen auf eine schnelle Oberligarückkehr. In den unteren Tabellenregionen ließ Bühlertal durch einen Heimerfolg gegen Linx aufhorchen.

SV Stadelhofen - 1. FC Rielasingen-Arlen 0:2 (0:1)

Ein Doppelpack von Alen Lekavski lässt die Distanz von Rielasingen-Arlen auf den ersten Abstiegsplatz auf acht Punkte anwachsen. Im Duell der beiden Tabellennachbarn hielt die Gäste-Abwehr die gesamten 90 Minuten dicht und lässt die Elf aus der Bodenseeregion damit zunächst etwas ruhiger schlafen.


Schiedsrichter: Daniel Leyhr (TSG Münsing.)
Tore: 0:1 Alen Lekavski (11.), 0:2 Alen Lekavski (62./FE).


Kehler FV 07 - FC 08 Villingen 1:1 (0:0)

Auch eine gut 20-minütige Unterzahl war für tapfere Kehler kein Hinderniss gegen den FC 08 Villingen einen Heimzähler zu erkämpfen. Im Absteigerduell gab es damit für die Hausherren die bereits vierte Punkteteilung in Folge. Jedoch eine, mit der man in Kehl gut leben kann. Villingen verpasste es hingegen nach den Siegen in den Topspielen nachzulegen.


Schiedsrichter: Tobias Bartschat
Tore: 0:1 Nedzad Plavco (50./FE), 1:1 Nicolas Rios (55.).


FC Denzlingen - SC Pfullendorf 2:2 (0:0)

Nach einer Stunde Lehrlauf legte die Partie erheblich zu. Zunächst drehten die Gäste die Partie beim Tabellenführer komplett, ehe Denzlingen in Überzahl in einer hektischen Schlussphase doch noch der Ausgleich gelingen sollte. So gab es am Ende im Einbollenstadion auf beiden Seiten nur bedingt glückliche Gesichter.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Frank Lengner (63.), 1:1 Heiko Behr (67.), 1:2 Marllex Baba Abdulai (81.), 2:2 Sebastian Margenfeld (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Sturm (77./SC Pfullendorf/Sturm mit einem taktischen Foul gegen Gremmelsbacher, muss bereits gelbverwarnt vom Feld)


SV Bühlertal - SV Linx 2:1 (1:0)

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt konnte der SV Bühlertal im Duell mit dem in der Tabelle deutlich besser platzierten SV Linx vollbringen. Amir Memisevic war für das Team von Michael Santoro spät zur Stelle und verbesserte die Serie der Täler damit auf zehn Punkte aus den vergangenen fünf Partien.


Schiedsrichter: Jürgen Schätzle - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Marc Rubio (34.), 1:1 Daniel Schmidt (77. /FE), 2:1 Amir Memisevic (88.).


SV 08 Kuppenheim - 1. SV Mörsch 3:3 (0:1)

Eine zweite Hälfte, die es in sich hatte bekamen die Zuschauer in Kuppenheim geboten. Nach eher gemächlichen 45 Minuten setzte es nach dem Seitenwechsel Tore am Fließband. Dabei sah es nach einem schnellen Doppelpack der Hausherren im Anschluss an eine rote Karte gegen Fabian Kantz zunächst so aus, als würde Kuppenheim die Partie komplett drehen. Eine schlechte Chancenverwertung in der Schlussphase verhinderte jedoch den Heimerfolg.


Schiedsrichter: Steffen Fante
Tore: 0:1 Dennis Klemm (10.), 0:2 Dominic Riedel (49.), 1:2 Viktor Göhring (52.), 1:3 Dominic Riedel (64.), 2:3 Florian Kleinschmidt (69. Foulelfmeter), 3:3 Lucas Grünbacher (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Kantz (68./1. SV Mörsch)


FC Bad Dürrheim - FC Waldkirch 5:0 (2:0)

Bad Dürheim hält sich gegen die Kellerkinder der Liga weiter schadlos. Zwei Wochen nach dem souveränen und glanzlosen 2:0-Erfolg gegen Solvay Freiburg überzeugten die Gastgeber gegen schläfrige Waldkircher auf ganzer Linie. Waldkirch konnte damit die kurzzeitige Euphorie nach dem Erfolg gegen Stadelhofen keineswegs nutzen, um eine kleine Serie zu starten.


Schiedsrichter: Christian Schnurr
Tore: 1:0 Christian Braun (13.), 2:0 Sime Fantov (37.), 3:0 Christian Braun (60.), 4:0 Mario Giesler (69.), 5:0 Abdullah Cil (86.).


SC Lahr - FC Auggen 0:2 (0:2)

Nach viel Auf und Ab scheint sich der FC Auggen immer weiter zu stabilisieren. In Lahr kam das Team von Enzo Minardi zu einem überzeugenden Auswärtsieg. Nach knapp einer halben Stunde sorgte Christian Ophoven für eine kleine Vorentscheidung. Vom zweiten Treffer der Gäste konnte sich Lahr nicht mehr erholen und so blieb es bei der Heimniederlage des SCL.


Schiedsrichter: Luige Satriano
Tore: 0:1 Sandro Casalnuovo (11.), 0:2 Christian Ophoven (29.).


FC Neustadt - SV Solvay Freiburg 2:1 (2:0)

Eine gute erste Spielhälfte genügte dem Aufsteiger, um nach über fünf Wochen wieder einen Ligasieg einzufahren. Zwar warfen die Gäste gerade gegen Ende der Partie noch einmal alles nach vorne, zum zweiten Treffer reichte es den Freiburgern jedoch nicht mehr. Somit musste Solvay ein weiteres Mal ohne Punkte die Heimreise antreten.


Schiedsrichter: Jonas Brombacher
Tore: 1:0 Sam Samma (25.), 2:0 Stefan Ketterer (38.), 2:1 Henry Osajere Adetoro (59.)

Aufrufe: 025.3.2017, 21:10 Uhr
Badische ZeitungAutor