2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Verbandsliga-Ausklang: Drei Teams können noch Boden gutmachen

In der Verbandsliga Süd-West sind für die Steinburger Teams alle Entscheidungen gefallen

Verlinkte Inhalte

Nach der SH-Liga beenden nun auch die Verbandsligen der Männer die Saison mit dem letzten Spieltag. Die Entscheidungen über Titel und Abstiege sind dabei fast schon alle gefallen. Im Südwesten ist lediglich die Zahl der Absteiger aus der SH-Liga noch offen (zwei oder drei je nach Erfolg von SH-Meister SV Eichede in der Aufstiegsrunde), davon hängt dann auch die Zahl derer da, die Süd-West-Liga verlassen müssen (vier oder fünf). Steinburger Teams sind von alldem aber nicht betroffen. Alle Spiele beginnen am Sonnabend um 16 Uhr.

MTSV Hohenwestedt (8./38/-1) - VfR Horst (6./41/+11).
Beide Teams könnten mit einem Dreier je nach dem Ausgang der Partien in Kaltenkirchen und Nortorf noch Boden gutmachen. Es ist aber die Frage, inwieweit das als Motivation im letzten Saisonspiel ausreicht.

Kaltenkirchener TS (9./35/-3) - SV Alemannia Wilster (7./41/+1).
Mit einem Erfolg bei der KTS könnten die Wilsteraner je nach dem Ausgang der Partien in Hohenwestedt und Nortorf noch bis auf Rang fünf klettern. Viel wird davon abhängen, ob das Team die Final-Niederlage im Pokal von Mittwoch mental schon abschütteln konnte.

Fetihspor Kaltenkirchen (11./32/-14) - TSV Lägerdorf (1./63/+51)
.
Fetihspor braucht im Fernduell mit Bornhöved/Schmalensee (12./30/-29) noch mindestens einen Punkt, um vor dem eventuell noch gefährlichen zwölften Platz sicher zu sein. Natürlich ist Lägerdorf Favorit und wird die Saison bei aller Feierei wohl dennoch mit einem ordentlichen Spiel abschließen wollen.

TuS Nortorf (5./43/+5) - VfL Kellinghusen (3./50/+28)
.
Der bemerkenswerte dritte Platz des Aufsteigers Kellinghusen ist nicht mehr in Gefahr, denn der nachfolgende SV Todesfelde II (4./47/+15) hat nur noch mathematische Chancen heranzukommen. Der VfL wird bestrebt sein, seine tolle Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge auszubauen.

Zudem könnte sich VfL-Goalgetter Joshua Seider (21 Treffer) noch mit der Krone des besten Torjägers schmücken. Aussichtsreiche Kandidaten sind dafür aber auch Torben Czekay (23/SV Tungendorf), Marvin Sievertsen (21/TuS Nortorf) oder Björn Strüven (21/TSV Lägerdorf).
Aufrufe: 028.5.2016, 10:00 Uhr
SHZ / mlAutor