2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Venne lässt Löwen jubeln

Hunteburg glücklich zum 2:2 - Bohmter Reserve souverän zum 4:0

ph Altkreis Wittlage. In Fußball-Nachholspielen in der Woche überzeugte nur TV Bohmte II im Nachbarschaftsderby der 1. Kreisklasse Nord B mit einem souveränen 4:0-Sieg beim SC Herringhausen. Eine herbe Enttäuschung war das 0:1 des TSV Venne in der Kreisliga OS-Land Nord gegen die Elf von BW Merzen II, die damit den Klassenerhalt festigte. 2:2 ging der Vergleich zwischen Ostercappeln/Schwagstorf II und Hunteburger SV aus.

Venne - Merzen II 0:1
Torhüter-Sorgen beim TSV Venne, denn Marcel Budde und Julius Rauer waren verletzt, sodass Abwehrspieler Jakob Stegmann das Tor hütete und seine Aufgabe ordentlich verrichtete. Venne blieb spielerisch schwach und suchte im Angriff Torjäger Tardeli Malungu, der allerdings eng markiert wurde. Aus einem Ballverlust im Mittelfeld entsprang das einzige Tor des Abends, denn den langen Ball nutzte Merzens Mittelstürmer Christian Holstein zum goldenen Treffer. Merzen blieb am Drücker und brachte Venne im Strafraum in Verlegenheit. Nach einer halben Stunde löste sich der TSV vom Druck. Malungu hatte den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde im letzten Moment von der Linie gekratzt. Beim anschließenden Eckball kam Willi Drachenberg im Fünfer frei zum Schuss und verzog ganz knapp. In der zweiten Spielhälfte zeigte dann Merzens Schlussmann Florian Rechtien seine Qualitäten und verhinderte durch Glanzparaden mögliche Treffer von Malungu, Christoph Schippert und in der 84. Minute beim Kopfball von Marc Müller. Beim Schlusspfiff dann großer Jubel bei den Löwen über den Sieg, der den Klassenerhalt bedeutet, während die Zaungäste aus Fürstenau mit hängenden Köpfen den Platz verließen, denn statt Merzen II stehen sie nun als Absteiger fest.

Ostercappeln/Schwagstorf - Hunteburg 2:2 (1:1)
Hunteburg durfte glücklich sein über den einen Punkt im Duell zweier Ersatz geschwächter Teams. Die jungen Gastgeber waren überlegen und gingen durch Maurice Glissmann (18.) mit 1:0 in Führung. Jan Wessel- Ellermann (36.) glich nach Vorarbeit von Philipp Knostmann aus. In der zweiten Hälfte stürmte nur noch die Heimmannschaft und führte nach einer Stunde mit 2:1 durch Luca Oevermann, der von der Florian Brockmeyer bedient wurde. Pech dann für die Schützlinge von SG-Trainer Walter Helbing, denn ein Kopfball-Eigentor (79.) eines Abwehrspielers bedeutete das 2:2.

Herringhausen I - Bohmte II 0:4 (0:1)
Während Herringhausen personell aus dem letzten Loch pfiff, hatte Bohmte nahezu Bestbesetzung. So sahen die rund 100 Zuschauer eine überlegene TV-Reserve, beim ungefährdeten 4:0. Henrik Meyer (38.) erzielte nach einem von Eduard Reimer abgewehrten Freistoß im Nachsetzen das 1:0. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Reimer auf 2:0 (47.). Drei Minuten später nahm Julian Gartmann einen Pass von Tristan Buse zum 3:0 per Schuss in den oberen Torwinkel auf. Gartmann erzielte eine Viertelstunde vor Schluss das 4:0.

Aufrufe: 022.5.2015, 09:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor