2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der Vorstand und sein Ex-Trainer: Veltens Vizepräsident Frank Rauchfuß (links) und Coach Rainer Janotta (rechts) gehen getrennte Wege. Bernd Jünemann (Mitte) bleibt.Foto: Kay Harzmann
Der Vorstand und sein Ex-Trainer: Veltens Vizepräsident Frank Rauchfuß (links) und Coach Rainer Janotta (rechts) gehen getrennte Wege. Bernd Jünemann (Mitte) bleibt.Foto: Kay Harzmann

Velten trennt sich von den Janottas

Aus nach zwei Jahren: Die Brüder Eberhard und Rainer sind nicht mehr Trainer des SC Oberhavel Velten

Der SC Oberhavel Velten und die Trainer-Brüder Rainer und Eberhard Janotta gehen ab sofort getrennte Wege. Nach fünf sieglosen Spielen setzte sich das Duo mit der Vereinsleitung zusammen und kam zu dem Schluss: Es geht nicht mehr.

„Der Abteilungsvorstand Fußball und die Trainerder haben sich einvernehmlich darauf verständigt, die gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden“, heißt es vom Verein. Damit stehen Co-Trainer Lutz Nolting und Mannschaftsleiter Bernd Jünemann ohne Chefcoach da. Der Verein hofft aber, „in den kommenden Tagen einen neuen Trainer für die Landesligamannschaft vorstellen zu können.“ Schon gegen den BSC Rathenow stand nur Rainer Janotta an der Seitenlinie.

Eberhard Janotta war seit 2013 Chefcoach in Velten. Später hatte er sich seinen Bruder Rainer als zweiten Trainer zur Unterstützung geholt. Zwar konnte so im letzten Jahr die Klasse mit einem soliden Mittelfeldplatz gehalten werden - obwohl der SCO eine zeitlang auch gegen den Abstieg spielte. Zuletzt lief es für den SC Oberhavel in der Liga aber alles andere als rund: Aus neun Spielen holten die Veltener gerade einmal acht Punkte. In den vergangenen fünf Partien sicherte sich der Klub nur gegen Schönow einen Zähler. In den Spielen gegen Borgsdorf, Rathenow und Zehdenick setzte es herbe Niederlagen.



Auch er geht: Eberhard Janotta ist nicht mehr Trainer beim SC Oberhavel Velten. Foto: MZV

Aufrufe: 028.10.2015, 07:38 Uhr
Marc SchützAutor