2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schepp
F: Schepp

Vellmar mit zwei Siegen in die Winterpause

Deppe-Elf legt gegen Aufsteiger RW Darmstadt nach +++ Wissemann mit Premierentor für den OSC +++

Der OSC Vellmar hat zum Ende des Fußballjahres 2016 ein erfolgreiches Finish hingelegt. Im Heimspiel gegen Aufsteiger und Kellerkind Rot Weiß Darmstadt feierten die Blau-Weißen einen 3:1 (0:0)-Sieg und gehen als Tabellenzwölfter in das Jahr 2017. Nach dem Sieg gegen den SV Griesheim also der zweite Dreier des OSC in Serie.

Die Gastgeber waren gegen die Südhessen schon im ersten Durchgang die optisch überlegene Mannschaft, verpassten es aber in den erste 45 Minuten, ihre Überlegenheit im Ergebnis umzumüntzen. Doch nach fast einer Stunde brachte dann Enis Glogic die Nordhessen mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung. Trotz der Führung der Hausherren blieben die Gäste immer wieder gefährlich bei ihren Gegenstößen. Für Ruhe sorgte da acht Minuten vor dem Ende Sommerneuzugang Robin Wissemann, der im erst dritten Einsatz für die Hessenliga-Mannschaft sein Premierentor feierte. Wiederum 120 Sekunden später verkürzte die Wissenschaftsstädter durch Zaki Ech Chad zwar auf 1:2, doch in der Schlussminute sorgte dann Enis Salkovic für Klarheit und markierte den 3:1-Endstand.

Darmstadt ließ zum vierten Mal in Folge die Punkte in Vellmar und ist mit 14 Punkten arg abstiegsgefährdet. Auf der Gegenseite kann das Deppe-Ensemble im Gegensatz zum Vorjahr ruhigere Weihnachten auf einen Nichtabstiegsrang verbringen.

Aufrufe: 03.12.2016, 16:38 Uhr
Florian DiehlAutor