2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Velbert punktet beim Einstand von Lorenz

Samstagssspiele: Oberhausen dreht in Wegberg die Partie +++ Fortunas U23 siegreich

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Velbert verpasste mit ihrem neuen Trainer Michael Lorenz am Samstag den Sprung auf das rettende Ufer der Regionalliga West und spielte gegen den FC Schalke 04 II unentschieden. Die U23 von Fortuna Düsseldorf hatte mit Rot-Weiß Ahlen keine Probleme, Oberhausen siegte mit ganz viel Mühe beim Schlusslicht FC Wegberg-Beeck.

SG Wattenscheid 09 - FC Kray 1:1 (0:1)
Den ersten Sieg seit dem Dezember des vergangenen Jahres verpasste der FC Kray nur um Haaresbreite. Der Tabellenvorletzte führte im Gastspiel bei der SG Wattenscheid schon früh durch einen verwandelten Elfmeter von Ömer Akman (4.) und konnte diesen minimalen Vorsprung lange halten. Doch die Schlussphase der Partie war dann letztlich irgendwie bezeichnend für die gesamte Saison. Die Essener verpassten es, den Deckel auf diese Partie zu setzten und kassierten drei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer durch Ilias Anan (87.).

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 619
Tore: 0:1 Ömer Akman (4. Foulelfmeter), 1:1 Ilias Anan (87.)

Fortuna Düsseldorf II - Rot Weiss Ahlen 4:1 (2:0)
Für die U23 von Fortuna Düsseldorf läuft die Rückrunde in der Regionalliga weiterhin zufriedenstellend. Zwar kassierten die Landeshauptstädter in der vergangenen Woche beim 0:3 gegen Spitzenreiter Lotte die erste Niederlage im Kalenderjahr 2016, doch dies scheint die Mannschaft von Taskin Aksoy - der in der vergangenen Woche seinen Vertrag verlängert hat - überhaupt nicht gestört zu haben. Die Fortunen gewannen das Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen nämlich ohne Probleme mit 4:1 und sprangen dadurch vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz. Mathis Bolly leitete mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit den Sieg ein (22., 34.), Tugrul Erat (47.) und Kemal Rüzgar (74.) erhöhten den Spielstand im zweiten Abschnitt, ehe Felix Backszat in der 80. Minuten den Ahlener Ehrentreffer erzielte.

Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Tgd. Essen-W) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Mathis Bolly (22.), 2:0 Mathis Bolly (34.), 3:0 Tugrul Erat (47.), 4:0 Kemal Rüzgar (74.), 4:1 Felix Backszat (80.)

SSVg Velbert - FC Schalke 04 II 0:0
Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Michael Lorenz holte die abstiegsbedrohte SSVg Velbert gegen die U23 des FC Schalke 04 immerhin einen Punkt, doch den Hausherren hätte ein dreifacher Punktgewinn sicherlich mehr geholfen als ein torloses Unentschieden. Denn durch das Remis bleibt Velbert weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen - mit einem Sieg hätte man mindestens für eine Nacht den Sprung auf das rettende Ufer geschafft.

Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer (GW Rheine) - Zuschauer: 420

FC Wegberg-Beeck - Rot-Weiß Oberhausen 1:2 (1:0)
Kurz vor einer Blamage stand Rot-Weiß Oberhausen im Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten FC Wegberg-Beeck. Die Kleeblätter lagen zur Pause zurück, ehe sie die Partie am Ende noch drehen und hauchdünn mit 2:1 gewinnen konnten. Schon im ersten Spielabschnitt tat sich die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann enorm schwer und musste ab der 36. Minute einem Rückstand hinterherlaufen, als Marius Müller die Wegberger in Führung schoss. Auch in der Folgezeit fiel den Oberhausenern nicht viel ein, was die Gastgeber auf den zweiten Saisonsieg der laufenden Regionalliga-Saison hoffen ließ. Doch binnen weniger Minuten wurde dieser Traum zerstört, als Robert Fleßers (83.) und Patrick Bauder (86.) mit ihren Treffern den Auswärtssieg sicherstellten.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 304
Tore: 1:0 Marius Müller (36.), 1:1 Robert Fleßers (83.), 1:2 Patrick Bauder (86.)

In den weiteren Samstagsspielen gewannen die Sportfreunde Lotte nach einem Pausenrückstand noch mit 3:2 (1:2) beim SC Verl - nachdem Borussia Mönchengladbach II am Freitag bei Viktoria Köln nur 2:2 spielte und Lotte nun bei zwei Spielen weniger auf dem Konto ganze vier Punkte Vorsprung hat, rücken für den Spitzenreiter die Aufstiegsspiele in die dritte Liga immer näher. Im Abstiegsduell zwischen dem SV Rödinghausen und dem 1. FC Köln II trennten sich beide Teams mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Am Sonntag kämpft Rot-Weiss Essen im Traditionsduell gegen Alemannia Aachen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt (14.45 Uhr).
Aufrufe: 016.4.2016, 17:22 Uhr
Philip von der BankAutor