2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

VdS Nievenheim am Sonntag im Pokal nur Außenseiter

Thomas Bahr will sich gegen TuRU Düsseldorf dennoch Selbstvertrauen holen

Verlinkte Inhalte

Landesligist VdS Nievenheim steht vor einer englischen Woche und bestreitet dabei zwei Spiele mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Zunächst messen sich die Dormagener am Sonntag in der zweiten Runde des Niederrheinpokals mit dem Oberligisten TuRU Düsseldorf und gehen dort sicherlich als Underdog ins Rennen.

"Das ist ein Bonbon, was wir haben. Dennoch spielen wir, um jede Partie zu gewinnen. Das ist auch gegen TuRU so, egal ob sie Oberligist sind. Es ist auch eine Chance, sich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben zu holen", sagt Trainer Thomas Bahr.

In der ersten Runde wurde Heiligenhaus im Elfmeterschießen geschlagen. Fehlen werden der gesperrte Hikaru Kase, sowie Daniel Dünbier, Simon Kozany und Stephan Volk, welchem eine "schöpferische Pause" verordnet wurde. "Wir können sicherlich nicht aus dem Vollen schöpfen aber es wollen ja alle spielen. Nun haben sie die Chance und sollen Gas geben", so Bahr.

Schon am Mittwoch geht es dann weiter für den VdS. Dann spielen sie gegen den Rather SV, einen schlagbaren Gegner, der trotz illustren Namen mit zehn Punkten auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga steht. Egal ob die Abelski-Brüder, Ex-Borusse Marcel Podszus oder Benjamin Baltes, beim Aufsteiger aus Rath haben viele Spieler Erfahrung in den höchsten vier Spielklassen gesammelt. Bahr: "Ich kenne einige Jungs persönlich und sie kommen jetzt langsam ins Rollen. Das ist eine wichtige und schwere Partie. Rath ist nur drei Punkte hinter uns. Verlierst du da, sind sie punktgleich. Am liebsten wären mir natürlich zwei Siege. Jedoch sind drei Punkte in der Liga doch etwas wichtiger als das Weiterkommen im Pokal".

Aufrufe: 09.10.2015, 22:08 Uhr
NGZ / pradAutor