2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Illertissens Stürmer Andreas Hindelang droht für das Spiel beim SV Schading-Heining auszufallen.
Illertissens Stürmer Andreas Hindelang droht für das Spiel beim SV Schading-Heining auszufallen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Varianten kaum möglich

Personell geschwächte Illertisser vor schwerer Auswärtshürde

Verlinkte Inhalte

Bei den Illertisser Fußballern klappt nach der Winterpause nicht mehr viel: Nach dem 0:0 gegen Burghausen geht's am Mittwoch (18.30 ) nach Passau.

Noch fünf Spiele haben die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga auf dem Restprogramm. Darunter das Nachholspiel am kommenden Mittwochabend (18.30 Uhr) beim SV Schalding-Heining, gegen den es in der Vorrunde ein 1:3 gegeben hatte.

Nur zwei Hausaufgaben konnte die Mannschaft aus dem Passauer Stadtteil nicht lösen. Sie ist also heimstärker als der FV Illertissen, der in diesem Jahr keines seiner vier Heimspiele gewann. Der SV Schalding-Heining mit seinem Trainer Mario Tanzer (er hat seinen Vertrag verlängert) hat überhaupt trotz der jüngsten Auswärtspleite in Garching (1:2) eine sehr gute Saison hingelegt und weist nur zwei Punkte weniger als der letztjährige Vizemeister FV Illertissen aus.

Trotzdem gehen die Illertaler als Favorit in dieses ursprünglich auf den 4. April terminierte Spiel, das wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt wurde. Fußballerisch hat das Team von Trainer Holger Bachthaler um einiges mehr zu bieten, muss aber bei einem Gegner, der taktisch sehr diszipliniert spielt und mit Michael Pillmeier (zwölf Saisontore) über einen Klasse Konterstürmer verfügt, auf der Hut sein. Gegenüber dem Burghauser-Spiel fehlen der verletzte Moritz Nebel und wahrscheinlich auch Andreas Hindelang. Da Uli Klar und Tobias Heikenwälder weiter ausfallen, sind die personellen Variationsmöglichkeiten diesmal nicht allzu groß.

Indessen sind die Planungen der FVI-Verantwortlichen für die kommende Saison voll im Gange. Nicht mehr im Kader sind neben Sezai Zehiroglu (Ziel unbekannt) auch Felix Hörger (zum SSV 46) und Dominik Robinson (geht zum FC Memmingen). Auch Torwart Benjamin Huber sucht einen neuen Klub. Christoph Amann spielt in der "Zweiten".

Aufrufe: 027.4.2015, 07:40 Uhr
Jochen Baisch | SWPAutor