2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bayern in China: Illertissen startet später

Start drei Tage später als geplant

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballer des FV Illertissen geht's in der bayerischen Regionalliga drei Tage später als geplant los. Sie müssen sich mit ihrer Auftakt-Partie in der neuen Spielrunde bis zum Dienstag, 21. Juli, gedulden. Dann steigt das Derby beim FC Memmingen.

Für die Fußballer des FV Illertissen geht's in der bayerischen Regionalliga drei Tage später als geplant los. Sie müssen sich mit ihrer Auftakt-Partie in der neuen Spielrunde bis zum Dienstag, 21. Juli, gedulden. Dann steigt das Derby beim FC Memmingen. Der eigentlich vorgesehene Start am Samstag, 18. Juli, im Vöhlinstadion gegen den Vizemeister FC Bayern II wurde auf Mittwoch, 28. Juli, (Anpfiff 18.30 Uhr) verschoben. Der Grund: Das Münchner Bundesliga-Team unternimmt eine Chinareise, an der auch Spieler aus dem Regionalliga-Kader teilnehmen.

So ist der Test morgen (14 Uhr) im Vöhlinstadion gegen den Zweitliga-Absteiger VfR Aalen nicht der letzte Probelauf vor dem Saisonstart. Für den 18. Juli wird nun noch ein adäquater Gegner gesucht. Aber die Partie gegen den neuen Drittligisten ist für den Vorjahres-Neunten nach dem Trainingslager in Bad Wörishofen ein guter Gradmesser, um den Stand der Saison-Vorbereitung zu testen. Co-Trainer Herbert Sailer: "Die Neuzugänge machen allesamt einen guten Eindruck und bekommen gegen Aalen zumindest eine Halbzeit lang Gelegenheit, sich weiter einzuspielen." Nicht dabei sind morgen die angeschlagenen Maxi Löw, Tobias Heikenwälder und Moritz Nebel. Die Ostälbler kommen mit neun Neuzugängen und dem neuen Trainer Peter Vollmann (zuletzt Hansa Rostock) nach Illertissen.

Aufrufe: 010.7.2015, 08:40 Uhr
JB | SWPAutor