2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Patrick Reichenauer und Michael Düll werden den TSV Ammerndorf in die Saison 2015/2016 führen. F: Zink
Patrick Reichenauer und Michael Düll werden den TSV Ammerndorf in die Saison 2015/2016 führen. F: Zink

Vacher Duo übernimmt den TSV Ammerndorf

Michael Düll und Patrick Reichenauer bilden mit Charly Helmer das neue Trainertrio beim zukünftigen Kreisklassisten

Der TSV Ammerndorf stellt nach der katastrophalen Kreisligasaison die Weichen für die kommende Spielzeit in der Kreisklasse. Dabei helfen sollen Michael Düll und Patrick Reichenauer (beide zuletzt ASV Vach). Unterstützung erhalten sie vom bisherigen Coach Karl-Heinz "Charly" Helmer, der das Team zur Rückrunde von Manfred Dedaj übernahm.

Nur elf Punkte sammelte der TSV Ammerndorf in der laufenden, die Moral der Mannschaft ist nach der fürchterlichen Saison im Keller. Mit ihrer Erfahrung sollen Michael Düll und Patrick Reichenauer, die ihr Trainerdebüt feiern, nun den "Erfolg in Ammerndorf zurückbringen", so Abteilungsleiter Uwe Saupe, "und nach so einer Saison den jungs wieder den Spaß am Fußball vermitteln".

Erfahrung, um diese knifflige Aufgabe zu lösen, dürfte das neue Trainerduo genügend haben. Beide kickten zuletzt beim Landesligisten ASV Vach. Zudem bekommt der TSV Ammerndorf mit Düll und Reichenauer zwei höherklassig erprobte Spieler, die dem zukünftigen Kreisklassisten auch auf dem Platz weiterhelfen können. Wer sonst noch zum Team hinzustoßen wird, hängt sicherlich auch vom neuen Trainerduo ab, dass mit Charly Helmer ein Trio bildet.

Zugänge stehen noch keine fest. "Wir wollen eine gute Truppe zusammenstellen und den Neuaufbau vollziehen", erklärt Saupe. Über Saisonziele oder einen möglichen Wiederaufstieg will er noch nicht reden. "Es wäre unvermessen von solchen Dingen jetzt schon zu sprechen. Ich kann ja noch nicht sagen, wer kommende Saison auf dem Platz stehen wird."

Aufrufe: 016.5.2015, 15:57 Uhr
Daniel WölfelAutor