2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Uyar im aktuellen Sportstudio

Verlinkte Inhalte

Nahrin Uyar vom Frauen-Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst wird am 26. November im ZDF-Sportstudio auf die Torwand schießen. Die Fußballerin ...
setzte sich in einer Abstimmung auf dem Onlineportal FuPa.net mit ihrer Volleyabnahme aus dem Spiel gegen Duwo Hamburg gegen sechs Kandidatinnen aus dem ganzen Bundesgebiet durch.

Die 27-jährige Aramäerin, die beim SV Werder Bremen als Fachkraft für Lagerlogistik arbeitet und seit ihrem sechsten Lebensjahr Fußball spielt, traf im Spiel gegen Duwo gleich vier Mal. Ihr Treffer zum 9:2 wurde von der Tribüne aus gefilmt und fand so den Weg zu FuPa und damit in die Abstimmung. Dass es letztlich mit einem Vorsprung von elf Stimmen und damit zum Sprung an die Torwand gereicht hat, freute sie sehr. "Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich das Voting gewonnen habe", erklärte sie nach dem Ende der Abstimmung. Auf die Frage, wem sie denn als Gegner an der Torwand begegnen möchte, gab es für den Fan von Werder nur eine Antwort: "Es wäre toll, wenn ich gegen Claudio Pizarro antreten dürfte." Auch die Frage nach der Begleitperson hat sie noch nicht entschieden. Sie würde nach eigener Aussage am liebsten die ganze Mannschaft mitnehmen.

Nahrin Uyar ist bereits die zweite Kandidatin aus dem Bereich von FuPa Nordwest, die es an die ZDF-Torwand geschafft hat. Im Oktober vergangenen Jahres hatte sich Annika Fittje vom Oberligisten TuS Büppel in der Online-Abstimmung durchgesetzt und ist nach Mainz gefahren. Sie erreichte gegen den damaligen Schalker Trainer Andre Breitenreiter ein 1:1.

Aufrufe: 011.11.2016, 05:21 Uhr
Volkhard PattenAutor