2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Knauer
F: Knauer

Uwe Tenbusch nicht mehr FSG-Trainer

Nach nur einem halben Jahr trennt sich der Waldecker Kreisoberligist FSG Ederbringhausen/Buchenberg von Trainer Uwe Tenbusch

Mit sofortiger Wirkung gehen die FSG Ederbringhausen/Buchenberg und Trainer Uwe Tenbusch getrennte Wege. Wie der Verein heute mitteilte, wurde das Engagement in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Ein Nachfolger wurde unterdessen noch nicht benannt.

Erst im Sommer hatte der scheidende Coach die sportliche Verantwortung beim Gruppenliga-Absteiger übernommen. Tenbusch war kein Unbekannter bei der FSG, zumal er vor einigen Jahren schon die Fußballstiefel für den SV Buchenberg geschnürt hatte. Sein fachlichen Qualitäten hatte der Polizeibeamte mit vielen erfolgreichen Jahren in der Jugendabteilung des TSV/FC Korbach unter Beweis gestellt. Mit seinem Engagement bei der FSG wagte Uwe Tenbusch nun den Start im Seniorenbereich.

Sportlich betrachtet blieb das Team allerdings weit hinter den Erwartungen zurück und hierin sind wohl auch die Gründe für die Trennung zu finden. Die Mannschaft belegt aktuell den zwölften Tabellenplatz in der Kreisoberliga Waldeck. Fünf Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen stehen nach 17 absolvierten Spielen zu Buche. Im Waldecker Pokal allerdings ist die Mannschaft weiter im Rennen. Mit Erfolgen gegen Odershausen, Lütersheim und Neukirchen/Sachsenberg brachte Tenbusch die FSG souverän ins Viertelfinale.

Aufrufe: 09.12.2014, 15:06 Uhr
Markus KnauerAutor