2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Francesco Marino und Torschütze Denis Crecelius (Nummer 10, Usinger TSG) gegen Marko Corlija (SG Ober-Erlenbach).
Francesco Marino und Torschütze Denis Crecelius (Nummer 10, Usinger TSG) gegen Marko Corlija (SG Ober-Erlenbach).

Usinger TSG schlägt Ober-Erlenbach

GL FFM WEST: +++ Crecelius erzielt entscheidenden Treffer +++ Kämpferisch starke Vorstellung +++

BAD HOMBURG (ost). Auftakt geglückt: Der misslungenen Generalprobe am Montag ließen die Gruppenliga-Fußballer der Usinger TSG gestern Abend beim 1:0-Sieg über die SG Ober-Erlenbach tatsächlich eine gelungene Saisonpremiere folgen. Das Tor des Tages erzielte Dennis Crecelius in der 17. Minute. Die Truppe von Trainer Leo Caic verdiente sich die drei Punkte durch viel Einsatz und Teamgeist.

SG Ober-Erlenbach - Usinger TSG 0:1

,,Ich hab den Jungs vor dem Spiel gesagt, auf diesem Geläuf müsst ihr nur ein bisschen Fußball spielen", witzelte Caic nachher. Auf dem stumpfen Kunstrasen in Ober-Erlenbach war während der 90 Minuten auf beiden Seiten wenig Spielfluss zu sehen. Wenn, dann zeigte die UTSG, was fußballerisch in ihr steckt. So schloss eben Crecelius den ersten echten Angriff zur Usinger Führung ab.

Mit einer geschickten Raumaufteilung und kämpferischem Einsatz kauften sie in der Folge den spielerisch limitierten Gastgebern den Schneid ab. 160 Zuschauer sahen eine starke Vorstellung der UTSG in der ersten Hälfte. Glück hatten sie aber, als Schiedsrichter René Keller ein SGO-Tor wegen Abseitsstellung kurz vor der Pause nicht anerkannte. Im Gegenzug war dann das Pech auf der Usinger Seite. Sören Hoffmann jagte einen 20-Meter-Freistoß an die Latte.

Nach der Pause verflachte die Partie. Die SGO konnte nicht und die UTSG ließ sich auf das Stückwerk-Fußballspiel der Gastgeber ein. Adrian Bitiq hatte dabei noch die beste UTSG-Chance, als er aus acht Metern nach schöner Vorarbeit von Rene Sachs den Ball übers Tor jagte (68.). Gästekeeper Jan Eric Dreikausen war bei den wenigen Gästeversuchen ein sehr sicherer Rückhalt an diesem Abend. Seine Ruhe übertrug sich auf das gesamte Team. ,,Das Spiel gewann sicher keinen Schönheitspreis. Die Jungs haben sich das Erfolgserlebnis durch Einsatz und Willen am Ende aber verdient", resümierte Caic zufrieden.

SG Ober-Erlenbach: Höß; Beck, Sarfo, Corlija, Hossain (46. Güven), F. Graßler, S.Graßler, Atmani, Döppes, Isovic, Kukulj (62. Drisch).

Usinger TSG: Dreikausen; Krüger, Durak, Taitschinov, Bueno-Oliva (82. Kaus), Marino, Sachs, Crecelius (90. Hartmann), Bitiq, Hoffmann (61. Wielpütz), Wanzke.

Tor: Crecelius (17.) - Schiedsrichter: Keller (Reiskirchen) - Zuschauer: 160.



Aufrufe: 01.8.2015, 00:01 Uhr
Usinger AnzeigerAutor