2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Semeraro mit Christophe Dell‘Aera - Foto: US Folschette
Christian Semeraro mit Christophe Dell‘Aera - Foto: US Folschette

Auch in Folschette war es fünf vor zwölf!

Interne Probleme führten zu Flut an Rücktritten im Vorstand +++ neue Leute haben sich zur Mitarbeit gefunden +++ neuer Trainer für die kommende Saison steht auch fest

Verlinkte Inhalte

Viel wurde in den vergangenen Wochen und Monaten über die Probleme seitens des FC Résidence Walferdingen berichtet. Was in dem Zusammenhang etwas in den Hintergrund rückte, war der Fakt, dass ein weiterer Verein von der Existenz bedroht war.

Wie Präsident Christian „Sémé“ Semeraro FuPa gegenüber bestätigte, war es in seinem Verein US Folschette ebenfalls fünf vor zwölf. Interne Probleme im November letzten Jahres führten im Anschluss zu einer Flut an Rücktritten, manche mit sofortiger Wirkung, manche zum Saisonende, so dass im schlimmsten Fall für die kommende Spielzeit nur noch vier Vorstandsmitglieder im Verein gewesen wären, was nie und nimmer für das Aufrechterhalten des Spielbetriebs gereicht hätte. Da trotz der anhaltenden Niederlagenserie die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut ist, wäre es außerdem Schade gewesen, wenn der Club nicht hätte weitermachen können.

Semeraro berief kürzlich eine Versammlung ein, bei der sich glücklicherweise eine Handvoll Leute bereit erklärten, in Zukunft bei der US Folschette im Vorstand mitzuwirken. Diese sollen demnächst in der Generalversammlung offiziell in das Gremium gewählt werden, wenn alles nach Plan verläuft wird es also auch in Folschette weitergehen.

In dem Zusammenhang wird auch schon in Hinblick auf die kommende Saison gearbeitet: Christophe Dell‘Aera wird die Mannschaft aus dem Westen Luxemburgs in der neuen Spielzeit trainieren. Dell‘Aera (Foto) war zuvor in Steinfort, Mamer, Hobscheid, Bourscheid und Küntzig als Spieler aktiv, als Spieler-Trainer betreute er die zweite Mannschaft von Steinfort und die Erste aus Beckereich sowie die Zweite aus Küntzig als Trainer.
Aufrufe: 09.5.2017, 17:00 Uhr
Paul KrierAutor