2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Heiko Mühlhäuser klärt mit langem Bein gegen einen Gegenspieler. Das will der SC-Abwehrmann auch kommende Saison tun.
Heiko Mühlhäuser klärt mit langem Bein gegen einen Gegenspieler. Das will der SC-Abwehrmann auch kommende Saison tun.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Urgestein bleibt SC erhalten

Abwehrspieler will seine Karriere in Geislingen beenden

Heiko Mühlhäuser hat als nächster Spieler seinen Vertrag beim Fußball-Landesligist SC Geislingen verlängert. Er bleibt ein weiteres Jahr.

Einmal Geislingen, immer Geislingen: Das gilt für Heiko Mühlhäuser. Der Abwehrspieler zeigt Vereinstreue der ganz besonderen Art und hat in seiner gesamten Karriere bislang ausnahmslos das Trikot des SC Geislingen getragen. Und das will er auch bis Ende seiner Fußballerlaufbahn tun. Obwohl beruflich ziemlich eingespannt, schnürt der 27-Jährige noch ein weiteres Jahr die Kickstiefel für den Fußball-Landesligisten und würde mit diesem gerne nochmals in die Verbandsliga aufsteigen.

Vielleicht gelingt dies dem in der Innen- und Außenverteidigung einsetzbaren Abwehrspieler ja entweder noch in dieser Spielzeit, wenn der SC seine Serie fortsetzen kann oder dann in der neuen Saison. "Wir sind sehr froh, dass unser Urgestein trotz seiner beruflichen Belastung nochmals weitermacht", sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht, der mit weiteren Stammspielern in aussichtsreichen Gesprächen steht.

Der künftige Kader des Sportclubs nimmt allmählich Gestalt an. Vor Mühlhäuser hatten bereits Patrick Leyhr, Manuel Heinzmann, Uwe Grupp, Jonas Pangerl und Andi Mayer ihre Verträge im Eybacher Tal verlängert.

Aufrufe: 01.4.2015, 08:47 Uhr
FRANK HÖHMANN | NWZAutor