2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Upfingen klettert an die Spitze

Kreisliga A1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 14. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte witterungsbedingt kein Fußball gespielt werden. Nutznießer Upfingen gewann 5:0 in Steinhilben und eroberte Platz eins. Bremelau besiegte Sonnenbühl mit 2:1 und überholt den FC in der Tabelle.
Steinhilben - Upfingen 0:5

Die Gäste begannen druckvoller, konnten sich zunächst aber keine Chancen erarbeiten. Steinhilben kam nach zehn Minuten das erste Mal gefährlich vor das Upfinger Tor, doch Manuel Betz brachte den Ball nicht unter. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 25. Minute erzielte TSG-Spieler Jan-Lars Dümmel mit der ersten nennenswerten Chance der Gäste das 1:0. Dem Treffer war eine schöne Kombination auf dem rechten Flügel vorangegangen.

Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, wobei Upfingen noch die eine oder andere Möglichkeit kreierte. Nach einem Freistoß der TSG war es dann Christoph Wesolowskyi, der das Spielgerät per Kopf ins Tor verlängerte – 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Gästeangreifer Patrick Kuch in typischer Manier im Strafraum durch und vollendete aus spitzem Winkel zum 3:0.

Nach der Pause spielte nur noch Upfingen. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Wesolowskyi seinen zweiten Treffer markierte. Danach brach Steinhilben völlig auseinander und Kuch erzielte mit dem 5:0 seinen elften Saisontreffer.

SGM Hayingen/Ehestetten - TSV Genkingen 0:3

Das Spiel begann ausgeglichen, allerdings bekamen die Zuschauer in der Anfangsphase kaum Torraumszenen zu sehen. Die ersten beiden Möglichkeiten hatte Hayingen durch Roland Saupp und Daniel Beckert. Beide verfehlten jedoch ihr Ziel. Genkingen dagegen ging mit der ersten Torchance in der 24. Minute nach einem schönen Doppelpass an der Strafraumgrenze durch Tobias Fulde in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Dominik Mayer auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel erlahmte die Hayinger Gegenwehr. Die Gäste aus Sonnenbühl verwalteten die Führung souverän und Fabian Saur legte nach einer knappen Stunde noch einen Treffer nach. Danach verpasste es Genkingen, den Sieg weiter in die Höhe zu schrauben und es blieb beim 3:0.

Sonnenbühl - Bremelau 1:2

Die Partie begann flott, und nach zwei Minuten köpfte Ralf Tress die Gästeführung. Vorausgegangen war ein Bremelauer Freistoß. Sonnenbühl brauchte aber nicht sehr lange, um sich von dem frühen Rückschlag zu erholen. In der 33. Minute belohnte FC-Spieler Maximilian Sauer seine Mannschaft für den betriebenen Aufwand. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete der FC Sonnenbühl schnell um und Sauer vollendete den Angriff zum 1:1-Ausgleich. Nach 44 Minuten ging Bremelau dank eines individuellen Abwehrfehlers erneut in Führung. Torschütze war Andreas Neher.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor. Sonnenbühl schnürte die Gäste in ihrer Hälfte ein, münzte die sichtliche spielerische Überlegenheit aber nicht in Tore um. Auf der anderen Seite konterte Bremelau immer wieder gefährlich. Die Gastmannschaft rettete die Führung über die Zeit und feierte unter dem Strich einen glücklichen Auswärtssieg.
Aufrufe: 014.11.2016, 11:17 Uhr
SWPAutor